DC IN bei Digicamaufsatz

Jace

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
5.486
Vorgeschichte:
Hab hier eine Sony DSC-T7 aus Japan und damit leider eben auch japanische Software und japanischer Stromstecker an der Akkuladestation.
Ich hab zwar einen entsprechenden Adapter zusammengebastelt, aklerdings wird der schon für etwas anderes genutzt und ich würde gerne das Umstecken vermeiden.

Jetzt war bei der Kamera ein kleiner Adapter dabei, weil sie zu wenig Oberfläche bietet für all die Anschlüsse.
Siehe Bild.
rechts ist ein AV Out.. in der Mitte Mini USB. und links steht DC IN.
Leider war kein entsprechendes Kabel für diesen Anschluss dabei.
Kennt jemand den Anschluss und was nach was ich suchen muss, um so ein Kabel zu kaufen.



Und Frage zwei.. brauche eine größere MS Pro DUO Karte.. Gibts da bestimmte Geschwindigkeitsvorgaben, so dass man auch zu no Name Produkten greifen kann oder variert die Geschwindigkeit stark und man ist besser beraten mit einer Markenkarte?
 

Anhänge

  • DSC00053.JPG
    DSC00053.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet:
HI,
ich bin völlig neu hier, glaube aber als alter English Teacher eine Antwort zu deiner #1 geben zu können.
DC steht normalerweise für directed current, also Gleichstrom. Es dürfte sich also um den Eignang für ein Steckernetzteil handeln, wobei die Stärke über den passenden Stecker geregelt wird.

oldarchie
 
Soweit war ich auch schon, dass ich damit meine Kamera eventuell aufladen kann.
Nur ist das ein proprietäres Steckerformat, wie man unschwer erkennt und ich hab keine Ahnung nach welchen Stichworten ich suchen soll um das entsprechende Kabel zu finden.
 
Zurück
Oben