PC Absturz nach SP3

Böhmie84

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem...
Habe gestern meinen Rechner (XP Pro) auf das SP 3 geupdated. Die installation wurde vollständig und erfolgreich abgeschlossen.
Aber als der PC neu gestartet ist kam die Meldung "Windows konnte nicht richtig gestartet werden"

Ich habe alle Einstellungen versucht, Abgesicherter Modus , letzte funktionierende Version
aber er stürz immer beim Hochfahren ab! Er läd kurz den Windows Startbildschirm, und dann fährt er wieder von neuem hoch.

Nach ner halben Stunde dauerbooten habe ich es aufgegeben.

Kann mir jemand helfen? Sind meine Daten noch zu retten? Kann ich meinen PC irgendwie anders booten, ohne gleich Windows neu aufzuspielen und damit meine Daten zu löschen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Chris
 
Hallo,

setze in den Bios den ACPI auf v1.0, oder die Bios auf default oder eine Bios update könnte helfen.

Gruß
MIchael
 
Hallo
wenn Du die SP3 los werden möchtest und noch kleine rettungsaktion über Neuinstallation gemacht hast. Könnte es damit vieleicht gehen
InstallationCD rein
mit R Rettungskonsole aktivieren

dann in folgendes Verzeichnis mit cd wechseln
CD \windows\$ntservicePackuninstall$\spuninst
batch spuninst.txt

und dann hoffen!
Natürlich kann es sein das das Verzeichniss spuninst gar nicht da ist, es ist nur da, wenn man über den Updatedienst installiert hat (nicht über die 313MB Datei) und noch keinen anderen Rettungeversuch gestartet hat (wenn du unsicher bist bei MS anrufen).

Wenn Du die Sache über Neuinstallation Reparieren machst (vorraus gesetzt das mit dem ACPI V1.0 bzw default bzw.Biosupdate hat geklappt) könnte dein Uddatesystem hin sein (wenn es kommt dann dicke)

dann das hier als Glück.txt als Bat druch laufen lassen.

Gruß
Michael

JollyRoger2408 schrieb:
Hallo @
du könntest versuchen, die Systemwiederherstellung von der XP CD zu starten, oder eine Reparaturinstallation zu machen.



Hallo,

es hängt am ACPI, wenn das nicht stimmt geht nichts mehr, die Wiederherstellungspunkte arbeiten scheinbar auch nicht mehr. Die Installation ist ohne das richtige ACPI einfach hin!!

Es scheint der Intel p35 Chipsatz hier ein Mitspieler zusein, einfach eine Frechheit so was über die Updatefunktion anzubieten.

Bei meinen AMD system keine Probleme!

Jetzt habe ich mein SP3 aber nur mit ACPI v1.0 in den Bios

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben