Neuinstallation mit XP+SP2 schlägt fehl

unettel

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
39
Hallo zusammen,
ich habe versucht, auf ein nagelneues System (GA-EP35-DSR3, E8200) ein WinXP+SP2 (eine CD) aufzusetzen. Nach dem Kopieren der Systemdateien kommt nach ca. 7% eine Ausschrift: "Datei cinemst2.sys konnte nicht kopiert werden". Wenn man dies skipped, geht das so weiter: "cpqdap01.sys, cyycoins.chm, ..."
Irgendwie ist das wohl ein bekanntes Problem, konnte bisher jedoch keine Lösung googeln.
Evtl. hat ja hier einer eine Idee für mich. (CD kaputt, Lw. defekt ist ausgeschlossen)

Beste Grüße, unettel
 
@Dark-Devil: Also RAM-Test ist jetzt nach 2,5 Std. fehlerfrei abgeschlossen. Ich sehe hier ehrlich gesagt auch nicht den Zusammenhang (?)

@Masterchief: Die CD zeigt in beiden (neuen) Laufwerken das gleiche Verhalten. Ich vermute eher irgendeinen Fehler darin, wie die Systemsoftware auf der CD gepackt ist. Es gibt in anderen Foren Einträge, dass die Installation exakt an der gleichen Stelle aussteigt. Wäre ein Riesenzufall, wenn bei all diesen Leuten, die CD gerade an dieser Stelle nicht lesbar wäre...

Beste Grüße, unettel
 
Nimm halt davor einfach mal einen (2048) bzw drei (1024) Riegel raus, XP kommt damit nicht klar.

mfg,
Markus
 
Mit 2 GB gleicher Effekt - Ausstieg an der gleichen Stelle.: mad
 
Hallo Leute, wollte es erst nicht glauben - aber es lag tatsächlich an der CD, zwar nagelneu, aber in 3 von 4 Laufwerken nicht lesbar. Hab sie dann noch mal in dem einen Lw. , was sie fehlerfrei einlesen konnte kopiert und dann war alles in Butter. Danke für Eure Tips !
 
Zurück
Oben