Automatische Aktion bei Plug´n Play deaktivieren

Kassierer

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
62
Hallo CB´ler

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ein USB-Gerät eingesteckt wird, erscheint üblicherweise ein Dialog, wo eine automatische Aktion ausgewählt werden kann.
Setzt man nun den Haken "Immer ausgewählte Aktion ausführen", öffnet sich der Dialog natürlich nicht mehr.
So, hab mich nun verklickt und das falsche Programm ausgewählt. Somit öffnet sich immer dieses Programm. Ich hab bisher keine andere Möglichkeit gefunden dies rückgängig zu machen. Ich kann natürlich die auzuführende EXE-Datei umbenennen, was aber keine saubere Lösung darstellt.
In der Registry habe ich bisher nur die Konfiguration der Autoplay-Funktion gefunden, was mir aber an dieser Stelle nicht weiterhilft.
Wäre schön wenn sich jemand an dieser Stelle auskennt und mir helfen könnte.
Danke schonmal im Vorraus.
 
Schau mal in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen dort auf Dateitypen.
Da kannst du einstellen welche Datei mit welchem Programm starten soll.
 
normalerweise bestimmt man ein programm, dass z.b. bild-, musik- oder videodateien automatisch öffnet, wenn ein usb gerät angeschlossen wird (in meinem fall z.b. ein usb-stick).

unter extras/ordneroptionen/dateitypen (z.b. wenn der arbeitsplatz geöffnet ist) lassen sich die programme einstellen, die ein bestimmtes dateiformat öffnen sollen.

ansonsten kannst du das standardprogramm zum öffnen von dateien ändern, wenn du shift gedrückt hälst und beim rechtsklick "öffnen mit" ein anderes programm auswählst und einen haken unten setzt, dass er es immer so ausführt.

ich weiß nicht, ob dir das etwas nützt, aber da bisher keiner geantwortet hat, wollte ich den anfang machen :)

edit: zu laaaaaaaaaangsam :D good luck ~
 
Ah Danke für den Tip,

Kann jedoch erst morgen in der Firma danach schauen. Es handelt sich dabei um ein USB-Modul zur Aufnahme von analogen Messwerten.
 
Zurück
Oben