Checksumme im Base Editor für Bios ändern.

Ho#e

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
154
Ich bin da noch nicht so recht hintergekommen, drum frage ich jetzt einfach.
Ich habe für meine Sapphire 3870 noch ein älteres Bios als 010.070.xxx. Wenn ich nun
die Frequenz der GPU über 864 MHz einstellen will, muß ich folglich eine neuere Version haben.
Habe ich mir bei Techpowerup besorgt, doch wenn ich das neue Bios auf die Karte mit ATIwinflash spielen will,
kommt das Gemeckere mit der Checksumme. Wie kann ich die Checksumme so angleichen, dass sie
kein Problem mehr darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash einfach unter DOS mit AtiFlash.

atiflash -f -p 0 bios.bin/rom

Das funktioniert auf jeden Fall. Die Checksum auf deinen alten Wert zu stellen, bringt dich glaube nur bis zur nächsten Fehlermeldung. Da gibt es mehrere Werte wie SSID o. VendorID die auch geändert werden müssten.;)
 
Zurück
Oben