• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie findet ihr Enclave

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.998
Hi,



ich habe gerad mal mein neues Game Enclave in Deutsch angetestet und ich muss sagen VOM FEINSTEN die Grafik ist ja wohl der Hammer auch die Story find ich Top
es gibt Anfangs 2 Charaktertypen da kommen aber glaub ich noch welche dazu .
Auswahl ist zwischen Ritter und Jägerin.
Auch die Seite Gut oder Böse kann man am Anfang aussuchen.
Das beste an dem Game ist das es sehr einfach zu bedienen ist und nich über 20 verschiedene Tastaturbefehle hat einfach nen Easy Hack and Slay Game.
Als ich der 2ten Mission war hab ich aber erstmal große augen gemacht ne schöne Stadt mit leichtem Nebel super.

Scheint die Grafikkarte ziemlich zu fordern ich hab aber auf 1280 ma 1024 in 32bit und 4 Anti ALising keine Probs mit meiner 9700 Pro.

Also wenn ihr nen Rpg oder nen Hack and Slay Game sucht
dann kann ich das nur Empfehlenb einfach super.
 
also obwohl ich es gelinde gesagt scheisse finde, dass enclave keinen multiplayer-modus (zumindest ein coop-mode wäre nett gewesen) besitzt, finde ich das spiel als solches ziemlich geil...

das liegt zum einen an der grafik- und sound-kulisse, zum anderen aber auch an der seit langem mal wieder packenden atmosphäre... auch die versteckten boni (levels und spielbare charaktere) finde ich nett gemacht - gerade der raketenroboter rockt :D

fazit: gerade für singleplayer-spieler aufgrund mangelnder flatrate (so wie mich :)) ein schönes spiel!
 
das spiel ist wirklich gut. zwar story mäßig nicht so anspruchsvoll aber einfach mal zum abschalten nach einem stressigen tag ist das prima.

die story gleitet schön dahin und man muss nicht allem hinterher rennen. für wirklich ernsthaftes spielen(dh länger als 3 nachmittage) ist es aber zu kurz und die missionen sind sich zu ähnlich.

aber trotz allem ist das spiel rundum wirklich gelungen wenn man nicht zu viel an komplexität und langzeitspass erwartet.

mfg hellwalker
 
stimmt, komplex ist das spiel wirklich nicht :D

aber das liegt auch vielleicht daran, dass spiele heutezutage so programmiert werden, dass der spieler gewinnt... früher wurde "immerhin" so gecodet, dass der spieler verlieren sollte... scheiss entertainment-zeitalter...
 
hmm... das game iss wirklich klasse... und das mit der Hardware iss gar nicht so der fall... läuft auch auf lahmen Systemen echt gut.. mit meinem alten 1300 duron, lief das game auch bei vollen details ruckelre (wobei das an der ti4200 liegen könnte ;)

naja....
 
naja, jedes spiel hat seine stärken un schwächen. enclave sieht halt nett aus und man kann locker ohne viel nachdenken rumrennen und metzeln ;)
besser finde ich trotzdem noch hardcore-rpgs wie morrowind, weil man 100 mal so viel zeit damit verbringen kann :)
 
Ja áber hallo.. bei morrowind kommt ja irgendwann auch die "auflevel" leidenschaft, die fehlt bei Enclave halt irgendwie. hätte man das eingebaut, dann wäre Enclave denke ich der verkaufsschlager nr.1 geworden ;)
 
klar kann man mit morrowind( bzw gothic2 ) länger spielen aber wennich heim komm und will nur mal eine halbe stunde zocken dann ist morrowind oder gothic2(oder andere "hardcore" games) einfach nix. für sowas ist dann enclave genau das richtige. leicht verdauliche kost....dh gehirn abschalten und maustaste betätigen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
das haste recht Hellwaker

ein bischen mehr hätte man schon auf die Charaktere eingehen können

aber naja nicht mehr zu ändern.

aber zu schwer find ich es eigentlich nicht ich spiel auf mittel und war gestern bei diesem Lavariesenviehr wusste am Anfang gar net wie man es töten kann aber auf grund der Checkpoints und blos 10 Geld verlusst passt das schon da hat man minsdestens 23 Versuche


und zu Morrowind muss ich sagen das es für den Normalo Zocker der sich mit Rpg Games noch nicht so gut auskennt einfach ein wenig zu schwer ist,
ich hatte mir gestern echt ein Herz gefasst aber das Game hat mich Glattweg umgehauen da weiß man ja gar net was man zuerst machen soll :) :)

aber auf jeden kann man damit sehr sehr viel Zeit verbringen die ich aber in Zukunft nicht mehr haben werde *heul* (Lehre)

zur Hardware hab gerad mal in der Pc games nachgeschaut stimmt braucht net viel HArdware Power bei mir lags an der Sysmetrix das es so stockend lief

Man kann fast so eine kleine schwierigkeitsreihe aufbauen

Enclave Warcraft?? Diablo 2 Dungeon Siege Gothic 2 Never Winter Nights Morrowind
(mehr kenn ich net *gg*)


Welche Charaktere habt ihr in Enclave ??

Ich hatte bis jetzt die Jägerin weils cool ist mehrere Pfeile auf einmal abzuschießen auch der Mittelalterliche zoom Modus bei den Langstreckenpfeilen ist gut
:) :)
 
kinetixzz du willst jetzt nicht wirklich behaupten, dass morrowind schwer ist oder?? :D

es ist zeitintensiv und stellenweise sind die quests nicht immer sofort lösbar, aber vom prinzip her ist doch nichts wirklich schwieriges an dem spiel - was natürlich nicht heissen soll, dass es keinen spass machen würde oder keine langzeitmotivation besäße - ich bin selber fanatischer morrowind-zocker :)

habe ich mich jetzt als easy-game-zocker geoutet? :D :D


ps: hier ging es um enclave oder? ^^
 
Mich stört nur, daß man nicht überall speichern kann. Das erinnert mich immer an eine Konsolen Konversion....
Zumal wird das mit der Zeit ein wenig eintönig obwohl das lvl Design wirklich gut ist.
 
naja so kann man die schwierigkeit gut ein wenig höher halten, ohne viel an der balance von player/computer zu schrauben :))
 
@ shagrath hmm sagen wir einfach der Anfang ist mir zu kompliziert und zu umfangreich *g* :-D

und jo es geht um Enclave :D


Ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen aber auf leicht müsste man das doch Packen sind doch mindestens immer 2 Checkpoints im Spiel.

Das es mit dem Ritter schwer ist glaub ich und mit der Zauberin.
Mit Halbling und Ritter hab ich die Mission in der Lavahöhle jedenfalls nicht geschafft.
Aber mit der Jägerin gehts scho.



Dat Halbling weib sieht irgendwie goil aus oder *g*


Für alle die ein wenig Hilfe gebrauchen können

Cheat



Ach übrigens noch ne Info zu Enclave 2

Auf der Xbox konnte das Fantasy-ActionAdventure bereits schon im Herbst vergangenen Jahres überzeugen. PC-Spieler müssen sich momentan auch nicht mehr allzu lange gedulden, da auch hier bald als Ritter, Zwerg, Elfe oder Zauberer gekämpft werden darf. Als "Dankeschön" für den beachtlichen Erfolg der Xbox-Version, darf da mit Sichherheit jetzt die Ankündigung von "Enclave 2" gewertet werden. Weitere Infos auf folgender Seite.


Enclave
Details zu Enclave "2"
Die PC Version des beliebten Xbox Games Enclave wurde noch nicht einmal veröffentlicht, schon planen die Starbreeze Studios den Nachfolger mit der zwei hinter dem Namen ;)

Auf den Seiten von o3gmes.com kann man sich nun die Offizielle Ankündigung (Siehe Link) ansehen.

Erste Details:
10 verschiedene Charaktere
28 neue Karten
Innen/Außenlevels
100 unterschiedliche Waffen
Neues System (z.B. Kämpfe)
Mehrspieler Modus

Erscheinen wird Enclave 2 für Xbox, PC, PS2 und GCN.

HIER DER RICHTIGE LINK

ENCLAVE 2
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das mit dem ritter gespielt und hatte mit dem riesen kein großen problem. einfach beim checkpoint losgerannt die komischen viecher zurück geschlagen und dann mit der frostklinge druff was ging. da hat ich den eigentlich ganz schnell klein.

@BOZ_er
das mit den checkpoints fand ich eigentlich so mal ganz gut weil du nicht immer alles neu machen musst wie beim quicksave. nervig natürlich wenn man zb gleich am anfang voneiner mission eine schwere stelle ist und dann als kein checkpoint kommt(wäre bei der mission wo man erst über die brücke muss und dann in das schloss rein bald ausgerastet;) ) aber so an und für sich fand ich die idee mal ganz gut.
 
Zurück
Oben