Unterwegs eine DFÜ Verbindung am Heimpc aufbauen mit hilfe des Handys..Tool gesucht!

h@mster

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
1.545
Hallo!

ich suche ein Programm, mit dessen Hilfe ich meinen HeimPc von irgendwo ins internet einloggen lassen kann...

das ganze sollte mit hilfe des handys funktionieren, wenn ich meine private nummer zu hause anruf, sollte das Programm die DFÜ Verbindung aufbauen...

ich weiß das es dieses Programm gibt, konnte es aber in google nicht finden...wäre super wenn es von euch jemand kennen würde!

mfg
h@mster

p.s: ah verdammt falschen platz gewählt, kanns ein mod bitte in Anwendungen verschieben? danke;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhm,

hab sowas noch nie gehört

was willste dann damit machen oder bezwecken??
 
Wie soll das gehen wenn der PC offline ist?
 
naja ich hab kein dsl und kann somit nicht immer im internet bleiben...

und es passiert öfters, dass ich unterwegs bin (z.b. bei einem Freund) und ich irgendwelche Dateien brauch, dann kann ich schnell mein pc ins inet schicken und die datei per ftp zu meinem freund laden...

mein Freund hat das gleich prinzip, bloß er macht es mit hilfe von linux...und davon versteh ich nichts, will ich aber auch nicht :D

mfg
h@mster

edit: @webblick:

naja mein pc hängt ja trotzdem an der telefonleitung und zeigt mir ja auch an wenn anrufe reinkommen und welche nummer die besitzen...dann muss nur noch ein programm selbstständig bei der best. handynummer eine verbindung mit dem i-net herstellen??

geht doch, oder hab ich nen denk fehler?? :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Connect32 ist ein leistungsfaehiges Programm zur ISDN-Datenuebertragung.
Systemvoraussetzung für die Installation und Betrieb von Connect32 sind
Windows XP/2000/NT 4.0 oder Windows Me/98/95.
Das Programm kann in zwei Modi betrieben werden: im aktiven und im Server-
Mode. Im aktiven Modus waehlen Sie sich auf einem entfernten Rechner
ein und uebertragen Dateien, erzeugen Verzeichnisse, loeschen Dateien
usw. Im Server-Modus stellen Sie die Dateien auf Ihrem Rechner einem
externen Nutzer zur Verfuegung, der sich bei Ihnen einwaehlt.
Auf Basis des Uebertragungsprotokolls "IDtrans" koennen Daten
mit Rechnern ausgetauscht werden, auf denen Connect32, Connect, Connect2,
FRITZ!data oder IDtrans laeuft.

Dieses Programm kannst Du auf dem Rechner von Dir und Deinem Kumpel installieren
ftp://ftp.avm.de/tools/connect.32/deutsch/connect32_dt.exe
Vorraussetzung ist ISDN oder ein Modem, das ein Connect unterstützt. Ist ähnlich aufgebaut wie ein Dateibrowser, links der Rechner vor Ort rechts der im Netz. Du benötigst keine ständige Verbindung, weil das Programm den Anruf vom anderen Rechner entgegennimmt. Kann man einstellen. Mit Modem habe ich es bisher nicht getestet, mit ISDN geht es sehr gut. RVS Com hat die selbe Funktion, Fritzdata kann es auch, aber immer das DFÜ Netzwerk oder ISDN Karte ist vorraussetzung um das Programm zu nutzen.
PC Anywhere kann es auch, nur ist das mehr zur Fernsteuerung eines Rechners gedacht.
 
ok super ich danke euch!:)

es ist zwar noch nicht 100% das was ich gesucht hab, aber es hilft mir aufjedenfall zu 98 % weiter!!

hab mich auch selber gestern nochmal schlau gemacht, und das mit dem handy ist soviel ich rausgebracht hab nur unter linux ohne probleme möglich...ob es für windows ein programm gibt weiß ich nicht...hab aber schon fast das "ganze" inet durch und nichts gefunden..:(

mfg
h@mster
 
Such mal nach einem Remote Tool, auch XP hat ein solches Tool integriert, ob es allerdings mit einem Handy klappt habe ich bisher nicht getestet. Mit Hyperterminal sollte es auch gehen (die Datenübertragung), ZOC>>>
http://www.emtec.com/zoc/index.htm
ist ein ähnliches Programm, das auch mit Analogen Modems geht, Du kannst auch noch gleichzeitig mit dem anderen Chatten. Du mußt das Tool nur starten und so Konfigurieren, das es bei Anruf den Ruf entgegennimmt, bei analogen Leitungen ist es meist ein Problem, da das Programm dann jeden Anruf entgegennimmt und wenn jemand anruft hat er ein Geräusch in der Leitung als wenn er ein Fax bekommt. Bei ISDN ist es einfacher dem Modem/Isdn Karte eine eigene MSN zur Verfügung zu stellen, worauf dann das Tool reagiert. ISDN unterscheidet auch zwische Daten und Telefonie, analoge Telefone können das nicht, es gibt zwar Faxweichen, jedoch arbeiten die nicht unbedingt mit einem Modem zusammen.
Wenn Du also vom Rechner Deines Kollegen die Datenfernübertragung startest (z.B. Fritzdata, Connect oder RVS Com) kannst Du der Karte/Modem sagen, das es diesen Anruf entgegennimmt und Du kannst je nachdem wie die Rechte vergeben sind, alle Verzeichnisse bearbeiten oder nur das Gastverzeichniss. Du kannst Passwörter zuweisen und auch nur bestimmte Nummern mit Passwort vergeben, von wo aus sich eingewählt werden kann. Dies Art der Datenübertragung ist schnell und sicher, da es nicht übers Internet geht, sondern eine Direktverbindung zwischen den beiden Rechnern steht. Bei ISDN gehts auch noch mit Kanalbündelung (128 kb).

Ein weiteres Programm ist http://www.emtec.com/pyrotrans/index.htm hier zu sehen.
 
Zurück
Oben