LE40A557P2F LCD-TV kein Full HD Bild?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
420
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den Samsung LE40A557P2F LCD-TV gekauft und direkt an meine ps3 angeschlossen. Nun muss ich feststellen, dass ich überhaupt kein Full HD Bild bekomme. Bei jedem Spiel sind die Figuren verpixelt und Schatten werden auch sehr verpixelt angezeigt. Bei Fifa 08 ist es sogar so, dass der ganze Rasen total verpixelt ist.

Über die Fernbedienung kann ich in ein Infomenu gehen und da wird mir angezeigt, dass ich eine Auflösung von 1240*768 habe. Den Hdmi port benutze ich bei dem LCD sowohl als auch bei der Ps3. Bei der PS3 habe ich auch 1080p eingestellt.

Das witzige ist, dass wir noch einen Samsung LCD haben, der kleiner ist und auch nur halb so viel gekostet hat, der aber einen gestochen scharfes Bild liefert. Wie kann das sein? Der hat noch nicht mal Full HD.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, was ich vielleicht vergessen haben könnte einzustellen?

Habe grad bemerkt, dass er im Menu von der PS3 auf 1920x.... eingestellt hat. Das ist die Full Hd Auflösung aber in den Spielen wird sie zurückgesetzt. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
weil die spiele selbst kein full hd unterstützen :rolleyes:
 
Erzwinge mal die Full-HD-Auflösung um PS3 Menu.
Habe ich auch gemacht und es sieht echt besser aus.
Ich besitze den Samsung LE40M87BD
 
GTA 4 unterstützt 720p, 1080i und 1080p. Und außerdem, warum sieht es bei dem einen günstigeren Gerät viel viel besser aus als bei dem anderen. Da kann doch etwas nicht stimmen.
 
Das teurere hat eine höhere Auflösung, da sich aber die Auflösung des Quellgeräts nicht ändert,
sieht das einfach total blöd aus, weil der Fernseher neu skalieren und berechnen muss...

Du müsstest Full HD bei der PS3 erzwingen.
 
Zurück
Oben