• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielegrotte muss jetzt Titel ab 18 "eigenhändig" versenden.

Kerschi

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.786
Schade schade!
Hab gerade eine Mail bekommen dass Spielegrotte 18ner Titel nur noch per "EIgenhändige Zustellung" ausliefern kann.
Ein Konkurrent muss sich da hingehängt haben.
Somit war die erste Bestellung bei Spielegrotte auch meine letzte denn diese Versandart kostet noch mal 3,5 € extra und der größte Nachteil, man muss persönlich zuhause sein wenn der Postbote kommt, sonst muss man das Packet am nächsten Tag auf der Post abholen.
Da bei mir um die Zeit nie jemand zuhause ist und der Preis jetzt auch noch schlechter wird, kann ich gleich zum MM fahren, denn ich muss ja eh aus dem Haus.
Ärgerlich für mich dass ich MGS4 schon per Vorkasse bezahlt habe weswegen ich diese Bestellung jetzt auch nicht mehr stornieren möchte.

Ich denke mal dass diese Aktion einige Kunden kosten dürfte.
Wie werdet ihr reagieren?
Macht es für euch noch Sinn online einzukaufen unter diesen Umständen?
 
Ist bei Okaysoft ja auch schon immer so (2,50 € Aufschlag) - trotzdem bestellen viele dort.

Ich denke, da wird sich auch bei der Spielgrotte nicht so viel ändern.
 
defenitiv schade....für mich die gleichen probleme wie dich..nicht immer zuhause und teurer.naja bei 16ern brauch man doch das nicht machen deswegen werde ich die weiterhin dort kaufen.....18 mal sehen.

läst sich da nicht arrangieren das der postbote das game erst gegen 18 oder später vorbei bringt?
da werden doch viele probleme haben.
 
@Mr. Snoot
Aber wo ist da jetzt noch der Vorteil.
Ich muss aus dem Haus wie bei MM auch.
Ich zahle für MGS4 z.B bei Spielegrotte jetzt 65€, bei MM wird es nicht viel oder gar nicht teuerer sein und ich bekomme das Spiel erst nach dem Realese, weil ich ja erst am nächsten Tag zur Post kann.
Für mich absolut unrentabel.
Das bringt doch jetzt nur noch was wenn man keiner Arbeit nachgeht und um die Postzeit zuhause ist.
 
Doch, sowas kostet aber extra (ab 50 € oder so aufwärts :D).

Wenn niemand da ist, geht man halt zur Post (bei mir i.d.R. auch am selben Tag möglich). In letzter Zeit werden die eigenhändigen Sendungen aber auch bei Nachbarn abgegeben.
 
mhhh bei mir hat es gereicht, dass ich meinen Ausweiß einfach zuhause gelassen habe.
Dann wurde es auch meiner Mum in die Hand gedrückt :D
 
ich finde das okay. jugendschutz for the win.
 
was soll denn dieser schwachsinn.....als ob es für jugendliche schwer wäre an games ab 18 ranzukommen.in kleinen läden in dennen der verkäufer direkt am gewinn beteiligt ist ...wird dann gerne mal übers alter hinweg geseheen und die sache mit älteren freunden.....
 
OMG ich dachte Amazon macht nur diesen Schwachsinn und jetzt auch noch weitere. Sagtmal gibt es da ein Gesetz oder so etwas? Also das ist doch reine Schikane. Von mir aus schicke ich denen ein Bild von mir und einen Scan vom Ausweis, aber so etwas umständliches. Da geht jeder Sinn und Zweck des Online Shoppings verloren. Da überlegt man sich gleich, ob man nicht im Ausland bestellt. Meistens Günstiger und nicht so eine Schikane. Ich will wissen wer sich den Müll ausgedacht hat. Ich kann es mir aber schon denken...
Ich sag nur soviel Jugenschutz ist für die Katz.
 
finde das jetzt voll nicht schlimm. die grotte ist immer noch der beste online shop wenn es um games geht. und diese 2.50 mehr........wer es hat der hats wer nicht: pech gehabt
 
@RKUnited

was heisst nur Amazon amcht das so....

Wenn so ein Milchbubi im MM ein 18er Spiel hat kommt der damit auch nicht raus ;)

@topic
sollen sie doch machen....
 
Ich bin selbst 19, es geht einfach nur darum, das es es sein kann das ich nicht zuhause bin, da ich lange Schule habe. Kommt 3 mal in der Woche vor. So jetzt bin ich nicht zuhause, Post kommt und ich bin nicht da. Dann darf ich erstmal dann zur Post selbst fahren und das dann abholen? Ich finde das irrsinnig. Gut bei Nachname Packete ist das klar, aber bei Vorkasse, Kredit Karte oder Bankeinzug, da verstehe ich das nicht. Es ist einfach nervig. Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich so einen Typen im MM sehe der sich Condemd 2 kaufen würde (was ja indiziert ist), dann würde ich nicht denken, "Der Typ ist zu jung", sondern Der Typ hat Geschmack. Ich hab das erste Resident Evil auf der PS1 gespielt da war ich 5 oder 6. Das war zwar nicht ohne aber wayne, spielerisch war das der Hammer.
 
beschwert ihr euch das eure Spiele jetzt nicht mehr in den Briefkasten gesteckt werden wenn ihr nicht zuhause seid? Wenn ja, ich als Österreicher wusste bis jetzt nichtmal das man auch kleinere Pakete in den Briefkasten stecken kann oO

Bei mir war es schon immer so das wenn Lieferung kam und ich nicht da war es bei der Postfiliale abgegeben wurde (gott sei dank wohn ich keine 5min. zu fuß von selbiger entfernt)


Was ist denn jetzt daran so schlimm ?
 
Es scheint als würde die Bequemlichkeit daran hängen und eine Schachtel weniger Zigaretten in der Woche wenn sie extra mehr Zahlen müssen bzw auch noch zur Post laufen müssen.

Gruß
Nina
 
Find ich garnicht toll :(
Unser Postmann kommt wann er will mal 8 uhr morgends mal 16 uhr... dann ist noch die frage welcher postmann, da gibts einmal den POST Mann dann DHL, GLS... DHL und GLS geben normalerweise alles im Haus ab und dann liegts auf der Treppe wenn ich heim komm. Ist auch ok so. Die Post selber schmeisst aber immer die Zettel ein.

Zudem wenn es den Preis anhebt kann man jetzt erstrecht bei andren Shops bestellen da die Grotte garnicht sooo viel billiger als andre ist.

Auf die gebrauchten Spiele bei der Grotte trifft das zum glück nicht zu die kommen ja von privat ;P
 
Das ist an sich Quark, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Alle sind mehr oder weniger befreundet miteinander. Und wenn man nicht da ist, und das Packet kommt und man hat schon bezahlt, so kann es der leibe Nachbar entgegen nehmen. Außerdem wohne ich auf dem Land, und da ist die nächste Postcenter doch schon etwas weiter weg. Und wenn man nachhause kommt, so um 16 Uhr, dann hat man auch nicht mehr so große Lust, irgendwas abzuholen. Das dumme ist ja, das man noch nicht mal jemanden eine Vollmacht schreiben kann (bei Amazon zumindestens). Das wird nicht gedultet. Da der Mediamarkt auch 20km entfernt liegt, muss man sich da echt was überlegen.
 
Aus dem Ausland importieren soll übrigens ab Dezember 2008 bis 150€ Zollfrei sein (im moment nur bis 22€)
Heisst man kann z.B. aus den USA / UK / AT was bestellen und zahlt nur das normale Porto dass der Shop verlangt.

Muss man dann mal schauen...
 
RKUnited schrieb:
OMG ich dachte Amazon macht nur diesen Schwachsinn und jetzt auch noch weitere. Sagtmal gibt es da ein Gesetz oder so etwas? .
Ja gibt es. Das Jugendschutzgesetz. Demnach muss der Versandhändler Sorge tragen, dass keine Minderjährigen "USK/FSK18" Ware über dem Versandwege erhalten. Ein "Einschreiben" oder gar noch weniger reicht da eben nicht, da das auch andere abholen können. "Eigenhändig" nur der, von dem der Händler den Ausweis gesehen hat. Insofern war die Grotte sogar auf brüchigem Eis die letzten Jahre.
 
100% richtig was Tomy sagt. Also nicht meckern ich fand das sowieso komisch warum SPielegrotte das machte....zum glück haben sie es jetzt geändert. Wems nicht passt soll sich die Spiele eben im Media Markt, Saturn oder sonst wo kaufen.
 
Für mich nur bei Sonderangebote eine Alternative. Geht man in de ProMarkt, kostet da fast jedes PS3 Spiel 70€ das sind in der Regel 10-20€ mehr die man da bezahlt für ein Spiel (PS3). Auch sonst empfinde ich die Preise dort eher als Wucher.
Desweiteren bin ich mal extra in den Saturn gefahren um mir CoD4 zu holen (Sonder Aktion nur 25€). Was war ich war da, es gab alle spiele, (sogar Crysis für 25€), aber kein CoD4. Bin dann im Gameshop gewesen da gabs das Spiel auch für 59€ (PC). Im Internet gibt es das Spiel für 40-55€, aber eben nochmal 5€ Zusatz, wegen dem Schmarn von Einschreiben. Trotzdem ist es im Internet immer noch günstiger. Relativ günstig bekommt man das Game für 28€ (PC) bei Yesasia. Oder das Spiel Condemned 2 für 41€. Ich weiß mit dem Zoll ist das so eine Sache, fällt aber am 01.12 sowieso weg. Ich bleibe dabei und finde das ganze totaler Stuss, egal von wem die Regel kommt.
 
Zurück
Oben