e8500 @ 4 ghz

xstYLe

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
617
kann mir jemand einen guten lüfter entfehlen?

aber wenns geht so günstig wies geht, die laustärke ist egal.


lg
 
Ich denke nicht das er nur ein Lüfter wollte, sondern einen CPU-Kühler! ;) Aber, im Prinzip hast du im nur auf die genau Frageform geantwortet! :D

Wenn es günstig aber dennoch einigermassen kühlen soll, ist der hier genau richtig: http://geizhals.at/deutschland/a165452.html
Gibt aber noch wesentlich bessere Kandidaten zum ocen, Thermaltake Big Typ 120VX ist wirklich weltklasse der Kühler, hatte ihn selber mal. Hab ihn sogar immernoch da, wenn du willst kannst ihn haben, meld dich einfach mal bei mir!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den Alpine den ich dir als Link gepostet habe, der Kühler ist vom P/L-Verhältnis her besser wie jeder andere Kühler, desweiteren erreichst du mit e8500 die 4ghz noch mit einem recht niedrigen Fsb-Takt da der CPU ja einen Multi von 9,5 hat, sprich du benötigst einen Fsb von 422Mhz um die 4,0ghz zu erreichen. Die beste Wahl für deinen CPU wäre wohl ein größerer Kühler!
Das hier ist der den ich noch hier habe, habe mit dem Kühler bei dem e6850 die 3,9ghz prime stable erreicht mit einer Vcore von über 1,45V genau weiss ich es leider nicht ist schon zu lange her! http://www.alternate.de/html/produc...d=177089&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
Der Noctua Mugen ist auch keine schlechte Wahl!

gruss
 
Wenn Lautstärke und Preis nicht sow ichtig, lass dir nen Kompressor bauen.

Ne, lies mal die CB Tests und nimm nen Noctua, Scythe, EKL, Thermalright ,Xigmatek etc.

Und ja, es gibt nur einen Scythe Mugen.
 
Zurück
Oben