ab FSB 450 kommt die warnung! Q9450!

azunutz

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.151
moin, mein system seht ihr unten :-)
mein bekanter hat den q6600 und er hat ihn mit wakü auf 3,8GHz gebracht aber sobald ich mit meinen FSB über 450 gehe kommt kurz nach dem anmachen ;vor windows, eine rote warnung wegen OC blabla... wollen sie ins bios und das ändern? J/N....
ein mal hatte ich N eingetippt und da war mnein rechner fast kaputt der ging einfach nicht mehr an! jetzt frag ich mich warum? macht mein MSI board nicht mit?
MfG
 
Diese rote Meldung ist ein Feature von MSI und kommt, wenn nach 2 Starts hintereinander der PC nicht richtig booten konnte.

Das gibt dir die Möglichkeit die OC Einstellungen rückgängig zu machen ohne Schaden zu haben.

Wenn das kommt, dann heißt das, dass das Sys einfach unstabil ist. Kann sein, dass das Board am Ende isr (was ich bezweifle) oder aber das die Spannungen einfach nicht reichen und erhöht werden müssen.
 
Setz doch mal den Multi runter un erhöhe dafür den FSB und schaue dann, was das Board macht! ;)
 
die meisten Quads kommen nicht mehr als FSB 450. Kann daran liegen, aber auch kann es sein das du die North-und Southbridge Spannung anheben musst
 
Moep89 schrieb:

mmmh bei mir macht er es sofort wenn ich über FSB 450 gehe.. nicht nach 2starts...?

so nach vielen verschiedenen versuchen kann ich nur sagen =klapt nicht.
ich habe eben die spannung so gelassen und den multi verändert einmal auf 7 und auf 7,5 und es ging nicht dann habe ich es mit den multis versucht iund die spannung verändert auch das wollte er nicht und die spannung angehoben und mit multi 8 aber das wollte er auch nicht. jetzt habe ich einen FSB von 449 weil er mir eben bei 450 auch eine rote meldung gezigt hatte aber das lag wohl daran das ich meinen speicher übertaktet hatte und auf die 2MHz kommst net drauf an obs jetzt 3,6 oder 3,8 sind ist eig.. auch eghal nur würde ich gerne auf 3,8kommen so wie mein bekannter mit seinem Q6600 den einzigsten vorteil den ich erkennen kann zwischen 65nm und 45nm ist das ich bei vollauslastung 10-12*C weniger habe :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben