• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TOP SPIN 3 für PS3 uder XBox 360?

Martinfrost2003

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.192
TOP SPIN 3 für PS3 oder XBox 360?

Wollte mir in den nächsten Tagen die Tennis Simulation TOP SPIN 3 kaufen.
Habe zuhause die PS3 und die XBox 360. Ist es egal für welches System ich Top Spin 3 kaufe, oder sind irgendwelche Unterschiede vorhanden.
Bei Amazon scheint man die XBox360 Version günstiger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die PS3-Version empfelen, hab beide gespielt und auf der PS3 ist der Spielfluss irgendwie...... flüssiger.

Dafür muss aber vorher installiert werden
 
Weis irgendjemand, ob un d wann topspin 3 für den pc erscheinen wird?
 
Ich befürchte gar nicht, deswegen habe ich es mir vorsichtshalber bereits für die Wii gekauft.
 
Naja,

TopSpin 1+2 sind auch für den PC erschienen. Kann mir nicht vorstellen, dass die sich das Geschäft entgehen lassen. Dauert aber meist ein paar Monate länger, da sie erst die Konsolenspiele so gut wie möglich loswerden wollen.
 
Ich würde dir klar die PS 3 Version empfehlen habe es mal bei meinem Freund verglichen beide Versionen.


mfg
 
naja Rafael Nadal ist PS3 exklusiv und wenn mich nicht alles täuscht hatte die PS3 auch nen weiteren modus zum spielen, aber dabei bin ich mir dann nicht mehr 100% sicher
 
Die Gameplay Videos auf Gametrailers.com sehen auf der 360 sehr flüssig aus. Was mir aber aufgefallen ist, im Publikum sitzen immer dieselben Leute, einfach mehrfach auf einen anderen Sitz kopiert. Sowas ist nicht Zeitgemäß und nervt total wenn man hinschaut.
 
spiel ggf die demo, die es im store gibt.
mir hat TS3 überhaupt nicht gefallen, da finde ich virtua tennis um welten besser...
 
Hallo!

Ich kann Dir nur zu Top Spin 3 auf der PS3 raten.
Während mein Vorredner meint, das Virtua Tennis besser ist, bin ich genau vom Gegenteil überzeugt. Top Spin 3 ist eine Simulation während Virtua Tennis ein Arcade Spiel ist. Wenn Du die Tipps zu Top Spin 3 (google) bzgl. der Steuerung befolgst, wirst Du sehr schnell gute Ergebnisse erzielen.
Ich habe Top Spin 3 sowohl auf der PS3 als auch auf der XBox 360 gespielt. Auf der PS3 hat mir das ganze wesentlich besser gefallen als auf der XBox 360. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die PS3 an einen LCD und die XBox 360 an einen TFT angeschlossen sind.
Ob Nadal jetzt PS3 exklusiv ist kann ich nicht sagen. Auf der XBox 360 habe ich nämlich mit Bobbele gespielt.

Gruß

DonaldDuck
 
PlayStation 3 vs. Xbox 360: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Die Version für Xbox 360 und PlayStation 3 sind fast identisch: Von den Modi bis zum kaufbaren Equipment ist alles gleich. Selbst die Spieler? Die leider gerade nicht! Tennis-Crack Rafael Nadal ist ausschließlich in der PS3-Fassung spielbar.
Minimale Unterschiede gibt es auch bei der Technik: Grafisch liegt die Xbox-360-Version vorn. Die Optik wirkt weniger ausgeblichen und kann mit schärferen Texturen aufwarten, selbst über den unschärferen Komponentenausgang. Die PS3-Version liegt beim Antialiasing vorn. Alles in allem sind die Unterschiede aber kaum auffällig - wer nicht direkt vergleicht, wird wohl keine Abweichungen feststellen.

Die PS3-Version legt vor dem Start übrigens eine Installationspause ein, punktet dafür aber mit kürzeren Ladezeiten. Die sind generell recht üppig, besonders im Karrieremodus fällt das auf. Nachdem der Ladebildschirm überwunden ist, springt das Spiel ins Stadion und zeigt die Arena. Bis das Match startet, können da locker mehr als 30 Sekunden vergehen.


Quelle: http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5021-Top_Spin_3/index.html
 
Zurück
Oben