News Übertaktete Radeon HD 4870 von Diamond

Ähm, ich glaube der Takt wurde auf nunmehr 800 Mhz angehoben ;)
nicht auf 750 ...

Naja, die freigabe zum Übertakten macht sich langsam bezahlt!
 
Die 50 MHz sind doch mit dem ATI-Tool spielend selbst erreichbar.
Vermutlich zumindest.

Was ich noch interessanter finde ist, ob es in absehbarer Zeit wieder passive Varianten geben wird. Denn mit diesen Exemplaren habe ich die besten OC-Ergebnisse erzielen können. (siehe sysprofile)

Nun ja, mal schauen welcher Hersteller als erster nachzieht.


edit:
Autoren freuen sich, wenn man sie privat (also per email oder Forum-Nachricht) auf Fehler hinweist. Das ginge jedem sicherlich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja wohl auf 800MHz Chip, 750 ist doch standard
 
mhh ich versteh nicht warum die immer diese oc versionen raushauen und dann "nur" 512mb ram. Es wäre doch sinnvoller gleich 1gb speicher raufzuknallen^^
 
weil DDR5 noch sau knapp ist und erstmal die 512er Karten kommen und dann die 1GBer
den sonst würden die 1GBer die Chips für die 512er vom Markt weg nehmen

so erzeugt man selber ne knappheit was nen starken Preisanstieg zur folge hätte

erstmal bringt man die 512er und dann langsam wenn die DDR5 Produktion richtig läuft die 1GB karten
 
weitere 512MB GDDR3 Speicher sind ja teuer, vielleicht warten die Hersteller darauf noch etwas. DIE OC Karte berechnet halt schneller und überträgt ebenso schnell die Berechneten Daten. Mehr RAM dazu ist nicht zwingend notwendig.
 
Aber Diamond da hab ich biss jetzt noch nichts von gehört mal sehen ob und bei welchen Shops die Karte überhaupt erhältlich sein wird 950Mhz dürften wohl die wenigsten mitmachen warscheinlich darf mann sich schon freuen wenn 850 laufen.
 
Es gibt Heutzutage so viel Anleitung im Internet wie man Grakas übertakten kann und

die User werden jeden Tag schlauer!!! (Na ja vielleicht hängt von der Garantie ab!!!)

Aber ich finde nicht schlimm, wenn man selber die Grakas übertakten und das Geld sparen

kann!!!
 
Diamond war mal nen bekannter hersteller mit ihrer Viper Serie
sind aber vor paar Jahren halb in der Versenkung verschwunden
 
Mit Diamond verbinde ich schöne erinnerungen. Meine erste 3dfx Voodoo war damals glaube ich von ihnen - und eine Prachtkarte :)
 
Bringt doch wenigstens zuerst einen Test der normalen Karte, bevor ihr übertaktete
Modelle vorstellt... Wann kommt der richtige Test zu der 4870er Karte? Im aktuellen ist
sie ja in keinem einzigen Spiel getestet worden!

""Ein Fazit zur ATi Radeon HD 4870 wollen wir hingegen erst in einem folgenden Artikel ziehen, der dann den kompletten ComputerBase-Testparcours mit allen Benchmarks und Messungen beinhalten wird.""

Diese Aussage ist nun auch schon 7 Tage alt.. :(
 
Haben die 4870er nicht einen deutlich höheren Speichertakt?? Waren das nicht 1,9Ghz statt 1,1?

Naja egal
 
Es steht sogar in der Quelle 800 Mhz GPU Takt!
 
100% agree!!
 
@tante horst

du musst berücksichtigen dass es sich um DDR 5 handelt.
Da muss man die Leistung ganz salopp gesagt mit nem höherem faktor multiplizieren als bei DDR 3 um auf die effektiven Mhz zu kommen
 
Ich find übertaktete Karten gar nich uninteressant, da so die Garantie gewährleistet bleibt. Meist sind diese aber zu teuer für den minimalen Leistungszuwachs. Ausser der Hersteller verbaut auch gleich nen anderes Kühlkonzept oder/und mehr RAM.

@Combuterbase: Wär mal fällig, dass ihr Stellung nehmt, wieso der Test der 4870 immer noch nicht erschienen ist? Mir scheint das hier ein bedürfnis der zahlreichen Leser herrscht.
 
Zurück
Oben