PowerColor Radeon HD 4850 + AC Accelero S1

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Hallo zusammen,

da die Powercolor mit ihren 136 EUR die günstigste 4850 ist, habe ich vor diese in Kombination mit dem Accelero S1 zu betreiben. Dazu habe ich aber folgende Fragen.

1) Gibt es irgendwo ein HowTo wie man am Besten den Referenzkühler von der 4850 abbekommt, ohne dabei Platine, Chip, Ram oder was auch immer zu beschädigen? Kann im Falle eines Falles der Referenzkühler wieder montiert werden oder ist das Ding dann hinüber?

2) Auf diesem Bild sieht man die goldfarbenen Kühlrippen am Ende der Karte für die SpaWa:
344934.jpg


Sind diese Kühlrippen mit dem Referenzkühler verbunden oder seperat auf der Karte? Falls die beiden nicht zusammenhängen, können die Kühlrippen ja drauf bleiben und nur der Referenzkühler getauscht werden?

3) Bei geizhals steht nicht dabei, dass der S1 100% kompatibel mit der 4850 ist. Es wird nur die alte 38x0-Reihe erwähnt. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Passt das alles?

4) Sind bei dem S1 passende Kühlrippen dabei um den Ram und ggf die SpaWa zu kühlen?

5) Welchen Lüfter würdet ihr für den S1 vorschlagen. Habe gehört das die Turbomodule doch etwas lauter sind als gewünscht. Daher habe ich mir überlegt, folgenden draufzupacken: Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 500rpm, 41.6m³/h, 7.5dB(A)

Danke für ein paar Tipps
 
ALSO!
1. paar threads weiter unten wurde in den letzten tagen genug dazu diskutiert!
2. wenn du schon so wegen des ref. kühlers fragst zwecks dann hinüber und so glaube ich du solltest das eh machen lassen.
3. der SpaWa "schwanz" ist fest am Ref. Kühler
4. Den ref. kügler bekommt man sehr leicht ab indem man alle schrauben auf der rückseite vorsichtig löst.
5. Die 4k karten sind noch nicht gelistet weil die hersteller einfach nicht schnellgenug sind.
6. für den ram sind ausreichend kühler bei, für die Spawas ist kein passender dabei und ein Ram kühler muss etwas verbogen werden.
7. Das turbo modul ist voll ausreichend und bei mir absolut nicht auffällig, aber evtl. würde ich die 12mm hohen scythe lüfter empfehlen da du sonst 3 slots belegst.
 
danke für die info, du meinst diesen hier?
Scythe Kaze Jyu Slim 1000, 100x100x12mm, 1000rpm, 25.58m³/h, 14.5dB(A)
 
diesen den du nanntest 2x da diese genau draufpassen oder einen 120er slipstream 800/1200
 
Zurück
Oben