Da krabbelt was in meinem HP W2207

Hallo,

Du kannst mal nach dem Ausdruck "Gewittertierchen" suchen.
Das ist beinahe ein Synonym für dieses Phänomen. :D

Hätte der Mensch beleuchtete Ohren, dann würde es den ganzen Tag jucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganzen raum abdunkeln und eine sehr helle Lampe nehmen ,neben den monitor hinstellen und einschalten.
Warten....
vlt. gehts vlt. gehts nicht.
Fürs erste nicht schütteln ,das du das ja nicht tod machst sonst wirds wirklich schwer es weg zubekommen
 
Bist nicht der erste dem das passiert.

Ich würde vorschlagen das Ding auszumachen, damit die Lichtquelle nicht mehr da ist, ich denke das zieht u.a. das Tier an. Auf keinen Fall zerdrücken, sonst hast du ewig ein Andenken.
 
Ich wurde von den Gewittertierechen früher ständig geplagt. Was bei mir immer half ist das ich das Zimmer komplett abdunkle und hinter den TFT eine Lampe stelle. Lass das dan meisten 24h so und schaue dan wie es aussieht bis jetzt waren sie immer weg. Stell am besten noch ein Insektenvernichter (die mit dem blauen Lämpchen) neben den TFT so komme die Viecher erst gar nicht dazu in deine TFT zu gehen seit dem habe ich auch keins mehr gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
uiii iss ja eklig :)
hab de gleichen monitor......hoffentlich halten die sich bei mir fern
 
der Tipp mit der Lampe soll helfen...hab auch mal gelesen, dass es mit nem Staubsauger rauszubekommen ist, wenn man die Lüftungsschlitze abklebt, aber erstmal würd ichs mit der Lampe versuchen

würds auf jeden Fall bald machen...mir ist auch so ein Tierchen im Bildschirm verendet und das bleibt da jetzt leider für immer :/
 
Bei EIZO wäre es ein Garantiefall. Mach dich mal schlau, ob HP das genau so sieht
 
Ich ignoriere einfach auch mal die erste Antwort von vor einer dreiviertel Stunde und empfehle den Monitor auszuschalten, um dann mit einer anderen Lichtquelle das Insekt raus zu locken.
Bei EIZO, ViewSonic, Iiyama oder Samsung werden tote Insekten wohl als Garantiefall gehandhabt.
Man könnte aber auch ein paar Lüftungsschlitze abkleben und an der einzig offenen Seite den Staubsauger ansetze.

Für dieses Procedere übernimmt Neovo und natürlich auch PRAD und auch ich keine Gewähr! (sollten vielleicht alle dazu schreiben, die auch nochmal die gleichen Tipps geben wollen)
 
Es war teilweise weg, inzwischen ist es aber scheinbar in der unteren Hälfte verendet.
Ich hab schon Kontakt zu HP Kundenservice:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie Kontakt mit dem technischen Support von HP aufgenommen haben. Mein Name ist xxx und im Folgenden werde ich versuchen, anhand der von Ihnen geschilderten Problematik,eine Lösung zu finden. Bleiben weitere Fragen offen bzw. konnte ich Ihnen nicht helfen, dann kontaktieren Sie mich bitte erneut. Ich werde Ihnen dann zeitnah eine andere Lösung vorschlagen."

Das er will das ich eine Software namens "My Display" installiere im weiteren Text find ich komisch, mir kommt nichts von HP auf den Rechner, hab schon genug Spyware auffen Rechner.

Ich hab ihm mal das Video geschickt, bin mal gespannt was zurückkommt :)
 
My Display ist nur die Software zum einstellen des TFTs und hat rein gar nix mit deinen Tierchen zu tun. Er hat wohl dein Problem nicht verstanden :(

Wir haben diese Tierchen auch. Bei uns heißen sie nur Kornkäfer - das ist im Sommer eine unglaubliche Plage. Da hilft nur alles abschotten was nach außen hin offen ist. Ich verlasse ungern das Haus wenn die unterwegs sind
 
Ihr meint schon diese winzig kleinen Mückchen wa?
Die drecksviecher kommen sogar durch ein Mückengitter hindurch, zum Glück hat mein TFT ein externes Netzteil und keine Lüftungsschlitze, aber bei den neueren Monitoren ist das ja meist nicht mehr.:(
 
Ich hatte gestern das gleiche Phänomen.

Allerdings war der Monitor tagsüber aus und gegen 18:00 Uhr ist es um die Jahreszeit ja auch nicht unbedingt dunkel draussen ^^.

2 waren auf und 2 im Bildschirm. Ein Tierchen hat sich dann ohne Motivation meinerseits in einem Spaziergang quer über den Bildschirm vom Acker gemacht. Das andere hat sich noch etwas bewegt und hat sich dann wohl zum sterben hingelegt.

Tatsache ist, daß die kleinen Biester am Abend davor nicht da waren. Also das mit der Lichtquelle kann ich so nicht nachvollziehen.

Ein Anruf bei HP hat ergeben:
- kein Garantiefall
- von der Option die Front zu entfernen um das Viech zu entfernen wurde abgeraten (technisch konnte er mir nicht erklären warum ^^);
Leider kenne ich den Aufbau eines LCD nicht im Detail (der Mann an der Hotline aber auch nicht ).

Ich hoffe jetzt nur, das die heute Abend nicht wieder da sind :(.

Gruß
Thallus
 
Guten Tag,

leider kann ich ihnen nicht zustimmen, wie zb Fachzeitschriften wie die CT und auch andere Hersteller wie EIZO, ViewSonic, Iiyama oder Samsung eingesehen haben, können die Tiere nur durch Lücken reinkommen, die nicht seien dürften.

http://www.versicherungsnetz.de/Onlinelexikon/Hoehere_Gewalt.html

Als höhere Gewalt bezeichnet die Rechtsprechung ein von außen kommendes, nicht voraussehbares und auch durch äußerste vernünftigerweise zu erwartende Sorgfalt nicht abwendbares Ereignis (BGHZ 100,185). Beispiele: Krieg, Kriegsgefahren, innere Unruhen, Naturkatastrophen, Reaktorunfälle.

Das das Display scheinbar nicht abgedichtet ist gegen Tiere oder andere Dinge (hätte ja auch Staub etc seien können), sehe ich als Versäumnis ihrerseits.

Viele Grüsse xxx

Am 03.07.08 schrieb consumerpc_desktop_de@mail.support.hp.com <consumerpc_desktop_de@mail.support.hp.com>:

Ihre Kundennummer: xxx
Ihre Bearbeitungsnummer: xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Wie aus dem Video ersichtlich und wie schon von Ihnen festgestellt, handelt es sich bei Ihrem "Pixelfehler" um ein Gewittertierchen. Deshalb muss ich Ihnen hiermit mitteilen, das dies nicht von der Garantie abgedeckt ist. Bei diesem Fehler handelt es sich nicht um einen Hardwaredefekt des Monitors und zählt als "höhere Gewalt". Dies kann auch in den HP Garantiebedingung nachgelesen werden.

Bei diesem Fehler kann ich Ihnen eine außerhalb-der-Garantie-Reparatur über HP anbieten. Über Preise und Verfahrensweise einer solchen Reparatur können Sie sich auf der folgenden Internetseite informieren. Aber dieser finden Sie dann auch eine Rufnummer, über welche Sie dann gegebenenfalls die Reparatur auslösen können oder eine Kostenvroanschlag erfragen können..
 
Hallo,

wenn die Lüftungsschlitze technisch bedingt sind, dann dürftest Du nichts erreichen.
Ich würde auf solche Aussagen nicht generell vertrauen. Fachzeitschrift hin, Fachzeitschrift her...
 
Hab gerade das Video gesehen, is echt ein Scheiss-Problem.

Wie alt ist denn der Monitor ?

Reagieren die Viecher auf auf die Mottenfallen vom DM ?

Das Ding war echt gut, hatte in einer Woche gut 10 Viecher in der Falle.

Die BAuweise vom HP ist schon komisch, der Plastikrahmen bietet viel zu viel Platz, so daß irgenwelche Sachen da rein fallen.
 
Passiert nicht nur bei HP.
Bei meinem 24" BenQ war auch schon ein Gewittertierechen drin, bei meinem alten 17" Yakumo auch die Viecher finden immer einen weg hinein. Ich fände es gut wenn die Hersteller mal reagieren würden und eine Lösung dazu hätten.
 
Gekauft Oktober 07.

"wenn die Lüftungsschlitze technisch bedingt sind"

Die Lüftungsschlitze sind normal, klar. Aber die verschiedene Schichten des TFT müssen ja dicht sein, ansonsten kann ja auch Staub oder so reinkommen.

"Die BAuweise vom HP ist schon komisch, der Plastikrahmen bietet viel zu viel Platz, so daß irgenwelche Sachen da rein fallen."

Ich finds geil :) Pivotfunktion (okay, nie gebraucht), eingebautes NT, der Ständer mit den Kabelaufnahmen und der grossen Auflagefläche für Kleinzeug ala Kugelschreiber.
 
Zurück
Oben