Probleme beim OC von HD3870 und HD 2600XT

snoopy29

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
39
Hi leúte,

kann mir einer helfen ich habe eine HD 3870 und eine HD2600xt und bei beiden ist es so das ich nie mehr als 860 mhz core takt schaffe, wenn ich über diesen wert gehe dann stürzt das system immer mit einem schwarzen Bildschirm ab. hab auch schon nen volt-mod versucht aber das hilft auch nicht habt ihr noch tipps?
 
Kann es sein dass die karten mit 860Mhz am Limit sind? Irgendwann ist halt "das Ende der Fahnenstange erreicht"! Betreibst du die Karten getrennt oder im CF? Mit welchem Programm oc'st du ?
mfg
 
Zwischen den beiden Karten ist überhaupt kein CF möglich!
 
Das ist schon klar aber es könnte ja sein dass er das probiert hat^^, weil ja dassteht, dass er beide Karten benutzenwürde.....
mfg
 
ich glaub nicht das es das Limit ist, denn bei meiner HD3870X2 ist das gleiche über 860MHz stürzt er gleich ab!
 
@ ***BlAdE***

Die Logik in deinem Satz fehlt ja mal vollkommen! Wenn der PC bei einem GPU Takt von über 860Mhz abstürzt, dann wird wohl schon das Limit der Graka erreicht sein. Oder wie stellst du dir das vor? 860Mhz - 880Mhz = Absturz und alles über 880Mhz läuft einwandfrei ?!
Wo soll dann bitte das Limit liegen wenn die Graka bei 860Mhz abstürzt? Ich würde sagen bei 859,9Mhz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobi47: Damit meinte ich das es wohl eine Sperre o.ä. gibt!
 
Bei der HD3870 kann es wirklich ne Sperre durch ein altes Bios sein, bei der 2600XT wäre mir so etwas aber nicht bekannt.

Im Anhang ein Bios für die HD3870 bei dem die 860MHz-Grenze behoben ist.;)

Takt und Spannung sind noch Original.
 

Anhänge

  • ATI.HD3870.512.071102.rar
    37,5 KB · Aufrufe: 216
ne hab Sie nicht im cf laufen habe eben die 2 Karten und wolle beide OC und dabei ist mir eben aufgefallen das sie mit einmal abstürtzen und sogar noch beim gleichen Takt. deswegen wollt ich fragen ob noch jemand so was kennt ob vllt ne sperre drin ist. was ihr ja schon angesprochen habt.
 
ach ja die HD 3870 ist eine von denn ersten die hab ich gekauft als die grade raus kammen. bei der hd2600xt weis ich es nicht die hab ich von ebay.
 
Wenn´s eine der ersten war hat sie noch das alte gelockte Bios drauf, das ab 860MHz dicht macht. Neues Bios aus´m Anhang aufspielen, schon ist das Problem erledigt.
 
SRY, wenn ich mich hier einklinke.

Ich habe auch ne ATI HD3870 .

Im Anhang findet ihr ein Bild mit der Biosnummer.

Ich habe mir das BIOS auch Post #9 runtergeladen.

Ist dies neuer wie meins? Und wenn ja, wie kann ich es installieren?

Könnte was an der GraKa kaputtgehen dabei?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    10,8 KB · Aufrufe: 212
Dein Bios ist neuer und dementsprechend auch schon Lockfree. Flashen kannste das Alte aber ohne Gefahr.;)
 
Na wenn meins neuer ist, brauch das ja nicht mit dem alten zu flashen.
 
Zurück
Oben