Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 + Welche Lüfter?

IntelNOTForever

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
760
Will mir nun den Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 Bestellen jetzt frag ich mich welche Lüfter soll ich mit bestellen lieber ein 120mm oder 2 80mm. oder Passen da evlt sogar 2x120mm lüfter drauf?

Könnt ihr mir bitte was empfehlen dann bestell ich am besten noch morgen früh :)

Mit freundlichen Grüßen

intel_forever
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Wenn man die Aussenmaße vom S1 nicht überschreiten will passt nur ein 120er und ein 92er nebeneinander. Ein 120er reicht von der Kühlleistung aber völlig, der zweite Lüfter bringt nur noch 1-2 Grad. 80er Lüfter würde ich keine drauf packen, die müssten dann viel zu schnell und laut drehen um Leistung zu bringen.
 
Korrekt. Superleise und (relativ) großer Volumenstrom: der S-Flex von Scythe und Noctua. ;-)
 
Wenn ich dann meine Zotac 8800GT Übertakten will muss ich dann den PCI Express Frequency & PCI-E OverVoltage Control +0.10V erhöhen?

Mit was soll ich am besten noch die Grafikspeicher kühlen?

Um wie viel ca. wenn ich sie ca. auf 800 Coretakt laufen hab ? :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 2Stoned
Laut verschiedener Aussagen hier im Forum, ist ein S-Flex leiser als das Turbo Module. @600 RPM quasi unhörbar.
Hab selber einen S-Flex drauf.
 
Es gibt ja 3 Versionen:
Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600 rpm
Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21E - 1200 rpm
Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm
aber keine mit 600RPM, alle kosten gleich viel, sind sie auch baugleich? also kann man jeden nehmen, und ihn mit 600rpm laufen lassen?

Ehm, wenn man den Accelero installiert, muss man nicht zusätzlich Kühlblöcke für den Grafikspeicher oder die SpaWas kaufen, oder?
Habe im Forum widersprüchliches gelesen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben