8800 GTX abschaltbar?

-curuba-

Lt. Commander
Hi,

also ich wollte probieren mein system etwas leiser zu werke gehen zu lassen und strom zu sparen. daher meine frage:
ist es möglich das sich meine verbaute Asus En8800 GTX abschaltet, also nicht nur heruntertaktet sonst ganz abschaltet wenn gerade nicht gespielt wird? um die aero-oberfläche trotzdem nutzen zu können würde ich mir noch eine passive karte dazu holen, hier meine nächste frage: ich habe ein asus p5k pro und der 2. pci-e anschluss ist nur mit 4x lanes angebunden, wenn man nicht spielt und nur darüber videos guckt und aero darstellt, reicht das? z.b. eine passive 8600 gt o.ä....ka?!
oder habt ihr andere vorschläge wie das system leiser zu bekommen ist? lüfter runterdrehen geht glaube ich nicht, da die temps beim ocen nicht höher werden sollen und runtertakten kommt auch nicht in frage :D also: würde es sich "hörbar" lohnen (wenn möglich) die 8800 gtx bei nicht benutzung abzuschalten?

thx, curuba:king:

Das kann eine 88GTX leider nicht.

cYa

also nicht möglich? schade -.-

aber mit der onboard grafik wäre vista dann ja nicht voll nutzbar? aero-oberfläche?

Doch, für Aero reichen die heutigen Onboard Grafikchips auf jeden Fall - gibt sogar Leute die spielen damit :p ( wenn auch eher auf low settings und/oder recht alte Spiele ;) )

Ist aber schon die Frage, ob sich die umrüsterei nur dafür lohnt - IMHO kann man so etwas in Betracht ziehen, wenn man eh dabei ist sein System aufzurüsten ( incl Mainboardwechsel ) - aber nur dafür würde ich das eher doch nicht machen - da in dem Fall ja neues MB + neue GraKa benötigt werden, und eine neue GraKa ja noch nicht unbedingt nötig wäre

Zuletzt bearbeitet:
jaja, leute gibts, die gibts gar nicht was? :D

ne ich denke auch die 8800 gtx tut ihren dienst noch ganz passabel ;)
und auch wenn man eine passive andere karte dazusteckt gibt es keine möglichkeit?

Nö, du kannst immer nur eine GraKa ansprechen.

cYa

schade, danke für die schnelle hilfe

dann eben im nächsten pc ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben