die 9800gt ist da

Lübke

Fleet Admiral
hab da grad was in geizhals.at gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a351714.html
es ist tatsächlich "nur" eine 8800gt die sich bis auf den namen nicht geändert hat. es steht sogar 65nm dabei.
eigentlich hatte ich ja gehofft nv wäre so klug, ein wenig an der taktschraube zu drehn und die alten gpu noch als 8800 zu verscherbeln...

aber wurde ja so schon immer vermutet...

Mit 149€ ist´s eh ne Totgeburt :rolleyes:

Ich hab den Eindruck, der Versender möchte die Gunst der Stunde nutzen und ein paar leichtverdiente Kröten mit unwissenden Sponti-Käufern abfischen...

Nö unterm Kühler steckt ein G92b.
Außerdem ist sie Hybrid-Power fähig.

Wenn man wollte könnte man auch unter 100€ gehen, mal sehen ob sich da AMD noch mal bewegt.

Egal 100€ sind auch schon mal ein fairer Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Da aber trotz des Die-Shrinks die Takraten gleichgeblieben sind, macht es für den Käufer kaum einen Unterschied. Sie wird vermutlich nicht viel leiser arbeiten und die Einsparungen im Produktionsprozess werden nicht an die Kunden weitergegeben.

Marketingtechnisch wohl kein schlechter Schritt, aber für viele Leute nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
nicht zu gebrauchen? die karte mit dem besten p/l-verhältnis? warum das nicht?
aber dass nv nicht die taktraten angehoben hat wurmt mich doch etwas. die 8800gt läuft ja schon mit sehr niedrigem takt für den 65nm chip, jetzt bei 55nm hätte man da doch wohl ruhig n paar mhz zulegen können. eine 9800gt sollte imho über einer 8800gts stehen. 700mhz chip und vllt 1000mhz ram wären nett gewesen...

Lübke schrieb:
nicht zu gebrauchen? die karte mit dem besten p/l-verhältnis?

Das beste p/l Verhältnis ? Wo ? Wenn es zum praktisch gleichen Preis eine deutlich schnellere 9800 GTX und für etwas weniger eine ebenfalls schnellere HD 4850 gibt, kann ich nicht erkennen wo da ein gutes p/l sein soll -

Wenn sie auf 110 oder 100 € fällt, ja ,

aber zu 150€ ? Nicht Konkurrenzfähig - nicht mal zu Karten aus dem eigenen Haus

Aber ich bin zuversichtlich - der Markt wird es richten.

Zuletzt bearbeitet:
ach wie putzig, ne 9800GT.

und wo kommt sie rein? in blödmarkkisten.

aber irgendwie ist es im moment auch wohl so, dass nvidia eh nur noch mit oems geschäfte machen kann und denen das zeug wohl mit viel rabbatt aufs auge drückt.

aufrüster greifen eh zu ati.

4850 anstatt ne 9800 GTX (mit oder ohne + ist eh wayne)
4870 anstatt ne GTX260

und wer auf brachialleistung aus ist, für den geht eh KEIN!!! weg an ne 4870x2 vorbei.
bis zu 80% schneller als ne GTX280, das deklassiert nvidia aber gewaltig.
leid tun einem die, die schon ne GTX280 gekauft haben.
nvidias schnellste karte ist im vergleich zur kommenden ati fast nur noch mittelklasse ;)

Las doch einfach mal die Lügen. Besonders diese, die völlig OT sind.
bsp1 schrieb:
und wo kommt sie rein? in blödmarkkisten.
Sinnvoller als eine gleichteure 3870.

btw Ist man blöd, weil man nur 100€ ausgibt und die Leistung vom November bekommt, die damals 250€ gekostet hat und oben drauf noch Strom spart?

Zuletzt bearbeitet:
och gott.

man braucht auch nur noch 130€ (4850)ausgeben, für ne leistung, die vor einigen monaten noch 500€ (ultra) gekostet hat.
wo ist denn da das argument?

alles unterhalb von 130€ für ne 4850 ist meines erachtens rausgeschmissenes geld, jedenfalls wenn man zocken will.

http://geizhals.at/deutschland/a344934.html

so günstig und so schnell, da lohnt es nicht ne billigerere karte zu kaufen, jedenfalls nicht für aufrüster.

Zuletzt bearbeitet:
cosmicparty schrieb:
alles unterhalb von 130€ für ne 4850 ist meines erachtens rausgeschmissenes geld

Deiner Meinung nach, aber es gibt auch Leute für die die Differenz von 100 zu 130€ kein Hundeschiss ist, so z.B. mein Bruder, der heute seine GT erhalten hat.

ja sorry mat_2

da hast du natürlich recht. für viele sind 30 euro sehr viel geld.

aber grade deswegen muß man ati doch so dankbar sein, denn wer hat hier für des ende der perversen nvidiapreise gesorgt?

und nochwas, dadruch das ati wirklich excellente grafik soo günstig gemacht hat, wurde im endeffekt auch der gesammte pc als spieleplattform gestärkt.

vorbei die zeiten, dass ein sony käufer sagen konnte, dass man für ne extrem gute graka schon den preis einer ps3 bezahlen muß.

dadruch das ati wirklich excellente grafik soo günstig gemacht hat, wurde im endeffekt auch der gesammte pc als spieleplattform gestärkt.

Das stimmt schon, ich sag ja auch nix gegen die Verdienste von AMD.

aber grade deswegen muß man ati doch so dankbar sein

Man kanns auch übertreiben ;).

na ok, man muß nicht niederknien, sagen wir mal so, man sollte sich aber zumindest drüber freuen, dass die preise inzwischen wöchentlich sinken und nicht mehr monate extrem hoch bleiben. ;)

Richtig, ich freu mich jedesmal wenn ich Preise vergleiche darüber! Hoffentlich bleibts so!

@MRM: das war eigentlich auf die 100,- € preismarke bezogen. zu dem preis is die karte natürlich zu teuer, da haste recht. da ist die 4850 auf jeden fall die bessere wahl...

aber grade deswegen muß man ati doch so dankbar sein, denn wer hat hier für des ende der perversen nvidiapreise gesorgt?
wenn ich das immer lese... :D als wenn ati das aus reiner nächstenliebe machen würde mit den preisen. genausogut könnte unyu sagen, man muss nv danken dass die ati gezwungen haben ihre karten zu dumpingpreisen zu verschleudern, weil sie über die leistung nich mehr weiterkamen seit der 2900...
das nennt man marktwirtschaft. da hat sich weder ati noch nv nen orden für verdient ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben