AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?
Hm irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, nur siehts bei mir noch beschissener aus:
also, ich habe mich im Juni 2007 entschieden, mir ein Wassergekühlten PC der Firma Ultraforce zu bestellen.. gesagt getan, System zusammen gestellt, dieverse Änderungen an der ursprungsconfig vorgenommen, wie bessere Platten, VGA Wasserkühlung usw..... folglich hatte ich eine PC Konfig mit der stolzen Summe von 2399 €.
Ich bestellte den PC und bezahlte natürlich per Kreditkarte im voraus ( schwerer Fehler, werde ich nie wieder im Leben machen
). Den Rechner bestellte ich bei Ultraforce, bekam aber eine AB von Pandaro, was mich eigendlich schon stutzig werden lies... naja Pandaro belasstete mir direkt am Folegetag 28.06.2007 meine Kreditkarte und bnötigte sage und schreibe 7 Tage um den Betrag intern auf mein Kundenkonto gut zuschreiben... folglich fing auch erst mit dem verbuchten Geldeingang meine Lieferzeit an
..
Nunja, 20 Werktage später und kein PC in Sicht, auf meine nette Nachfrage bekamm ich die ASntwort kommt nächste Woche... na die paar Tage kann man ja warten, aber leider geschah nichts, in der Zwischenzeit es war August und ich hatte immer noch keinen Rechn er, aber 100€ Telefonrechnung verballert, durch die netten Leute von Pandaro, die über die normale Hotline keinen einblick auf den Lieferstatus hatten und mich verdonnerten die 01805 Nummer zu wählen.... naja den netten Text der Frauenstimme konnte ich alleweile auswendig
.. Gegen Mitte bis Ende August kammen noch die 3 Wochen Pandaro Systemabsturz hinzu und das Backup da korupt war
lol, nunja, mittlerweile bin ich soweit in dem Unternehmen vorgedrungen, da ich meine Bestellung aus dem Juni telephonisch im August über die Buisinesskunden Hotline von Ultraforce wiederholte und erneut aufgegeben habe. hierzu benutze ich die Codes die auf der AB stande3n und lies mir explizieht nochmals meine Änderung bestätigen......
Schlussendlich erhielt ich meinen im Juni bestellten und bezahlten PC am 13. September.. und war eigendlich froh das das leid endlich ein Ende hatte, den mittlerweile hatte sich der alte PC verabschiedet und ich musste schon Grafikkartenersatz kaufen, ws ich nur wiederwillig tat.
Naja, PC war da, hatte schon einen Wertverlust von ca 500€ und war halt keine 2399€ +telkosten mehr wert, dsondern max 1800, naje egal als ich jedoch den PC ausgepackt hatte und den Lieferschein geprüft hatte bekam ich das grosse Kotzen..... Die gelieferte Hardware kostete beim Disri um die Ecke gerade mal 1500 € und entsprach in keinster Weise dem was ich eigendlich bestellt hatte.
hier die Facts,
Falsches Gehäuse,
kleineres Mainboard
kleineres Netzteil
falsche Festplatte
keine Systemdocumentation,
keinerlei Treiber,
keine Vista CD usw...
nunja, was soll ich sagen ran ans telephon und 01805 ich bin dein Freund gecalled ...naja hätte ich mir schenken könne war fürn ar... folglich bin ich zum Anwalt gegangen und habe die Rücvkgabe über meinen Anwalt veranlast. Jedoch habe ich seit dem nichts mehr von Pandaro gehört, das Unternehmen hat 2 Gerichtsverfahren verloren und wurde zur Zahlung bzw. Erstattung aufgefordert aber nichts geschah.... naja Der PC wurde am Mitte December durch die Spedition von Pandaro Orginalverpackt abgeholt und das einzige was ich noch erfahren habe ist, das Pandaro Anfangf Dezember beim AG Münster einen Insolvenzantrag gestellt hat und somit mein Forderung und Rückerstattung zm Fenster rausgeflogen ist....