Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo erstmal,
Ich habe 2 GTX 280 SSC von EVGA und wollte mal fragen ob es großen unterschied macht wenn die Karten in einem PCIE Slot 2.0 oder halt im normalen 1.0 laufen??
? Warum nutzlos? Also bei der Peformance hat es schon einwenig was gebracht. Crysis lässt sich mit nur noch kleinen rucklern in diesem Tunnel Level spielen sonst nahe zu perfekt.Und auch im Benchmark habe ich erachtlich mehr Punkte. Mein Mainboard hat 3x PCIE und 2 davon mit 2.0 aber die sind direkt nebeneinander und das wird ziemlich heiß bei den Karten. der dritte Slot ist weiter unten und hat halt nur 1.0 , deswegen frage ich ob das einen großen unterschied machen würde wenn eine Karte auf 1.0 läuft. Es wäre dann sag ich mal kühler. nicht viel aber immerhin etwas.Die Karten sin unter vollast bei 94 Grad
Klar hat es auch auf so nemm Moni nenn gewissen Wirkungsgrad, aber eigentlich is es rausgeschossenes Geld.... wenn du nenn 30 Zöller o. ä. dranhängen hättest wäre das Gespann denk ich sinnvoller. Aber gut, dass muss jeder selbst wissen.
Volle Zustimmung. Vollkommen overdosed. Und das ganze nur für Crysis und Benchmark... Dadd Geld wär mir für des viel zu schade, zumal DX11 schon an die Pforten kloppt... EINE 2800 reicht vollkommen... Naja.
Jedenfalls, wenn dir dein Geld dafür lieb war (was es anscheinend ist...) würde ich an deiner stelle die Graka auf den PCIe 1.0 legen und auf die marginale Leistungseinbuße für eine längere Lebenszeit in Kauf nehmen... Sonst haste deine Kohle nochmehr umsonst verpulvert...
jetzt hörts halt auf mit dem doofen "zahlt sich nicht aus". es hat keiner gefragt ob's sinn macht.
ich hab ne gtx280 an nem 19er, na und? ich bin froh, weil auf 30fps war die karte schon herunten und an der cpu und am ram kanns nicht liegen (8GB / 3,5GHz Quad).
@topic
ich würd die karte in den PCIE2 stecken und mir die temperaturen einfach mal ansehen, wenns zu hoch geht kann man immer noch umstecken.
viele hardwarehersteller können sich bei crytek bedanken, dass so übertrieben wegen einem spiel aufgerüstet wird, damit dies flüssig läuft. geschweige von SLI zu reden...
jetzt hörts halt auf mit dem doofen "zahlt sich nicht aus". es hat keiner gefragt ob's sinn macht.
ich hab ne gtx280 an nem 19er, na und? ich bin froh, weil auf 30fps war die karte schon herunten und an der cpu und am ram kanns nicht liegen (8GB / 3,5GHz Quad).
Hmm, und wie oft passiert es, dass du auf 30 FPS zockst? ^^ Zudem du (da du ja kein SLI hast) auch keine "Mirco-Ruckler" hast. ^^ Aber wie ich schon sagte, jedem das seine. Kannst se ja mal am 2.0er hängen lassen und die Temperatur brav im Auge behalten. Wobei mir 94 ° bei der GeForce schon ziemlich viel erscheinen....
Die Temp ist rel. hoch, wobei ich das an deiner Stelle nochmal mit Furmark nachprüfen würde.
Meine GTX280 wird dabei 101° warm und nach 3 Stunden AoC gerademal 81°.
Wie soll er sie denn an ein 2.0 hängen? Welches Mainboard hat er denn? Soweit ich weiß, laufen die 680i Sli nur mit PCIe 1.1 und die 780i/790i durchgängig mit PCIe 2.0
Ich habe ein Asus p5n-t deluxe board. Da gibt es zwei PCIE 2.0 und einen normalen. Ich danke für die vielen antworten aber ich finde es immer schreklich kritisiert zu werden wenn es um 2 Grakas geht, ja die sind teuer aber woher will man wissen wieviel man letztendlich dafür bezahlt hat. ??? Aber trotzdem danke.
Tja da kann ich dir nur zustimmen. Wahrscheinlich spielt der Neid-Faktor eine große Rolle bei manchen.
Aber wenn man arbeiten geht, oder auch von den Eltern das Geld bekommt, sollte man sich auch soetwas gönnen dürfen, ohne direkt wie ein Vollidiot behandelt zu werden.
So hohe Temps können 3 Gründe haben.
1. Karte is hin, tauschen lassen.
2. Zuviel Wärmepaste, Kühler runter und neu machen.
3. Miserable Gehäusebelüftung.
Ich hab mit meiner Karte 83° nach 45Minuten Furmark! ich denke alle 3 Punkte sind bei mir Ideal
Solltest also, bevor du die eine Karte vom zweiten 2.0er in den dritten 1.0er PCI stopfst, mal die 3 Punkte durchgehen.
Ich denke Punkt 3 is in den meissten Fällen die Fehlerquelle.
:-) Wenn die Karte aleine drin steckt ist sie auch bei 86 aber wenn die zweite direkt da drunter ist gets bis 94 hoch. Da habt ihr mich glaube ich falsch verstanden :-) Ich fands halt heiß:-) Und es ist ne Super Super Clocked, ich weiß nicht ob ihr ds beachtet habt.Aber danke :-) Die Info kann man trotzdem gut gebrauhen :-)