• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Nintendos E3-Highlights

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nintendo stand für die auf der E3 präsentierten Inhalte stark in der Kritik. Im Kern drehte sich dabei alles um die Frage, ob genug Inhalte für so genannte „Core“-Spieler präsentiert wurden. ComputerBase hatte die Möglichkeit, die E3-Titel näher in Augenschein zu nehmen und liefert einen Überblick über das, was der Konsolenhersteller in der nächsten Zeit veröffentlichen wird.

Zum Artikel: Bericht: Nintendos E3-Highlights
 
Ein neues Zelda ist schon lange überfällig und hindert mich immer noch am kauf einer Wii.
Weil alle Spiele die ich gerne spiele gibt es auch auf dem PC aber für Zelda würde ich mir eine Wii kaufen.
 
Hier ist sie also, die letzte Seite, die es noch schafft, Nintendo Lob auszusprechen. Immerhin, ein ganzes Game für Core Gamer, Casual Gamer kriegen einen kitschigen Rockband-Abklatsch, da muss man natürlich begeistert sein. Während die anderen Konsolen Hammertitel wie GOW2, Killzone 2, God of War 3, Resident Evil 5, Prince of Persia, Mirror's Edge, Far Cry 2, Little Big Planet, I am Alive usw. im Programm haben, will Nintendo damit überzeugen? Das Schlimme ist ja, dass das Programm der Dritthersteller nicht viel besser aussieht. Momentan enttäuscht mich die Wii leider schon wieder so wie der Gamecube damals.

@meine Vorgänger: Ein Zelda gibt es doch ebenso wie ein Mario, beide mehr als gelungen?
 
Gut, Euer Beitrag beinhaltet zwar viel Lob, aber in Wirklichkeit sieht es doch noch besser aus:

* Mad World,
* Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse,
* Dead Rising,
* Mushroom Man: The Spore Wars,
* Sadness,
* zwei (!) StarWars-Spiele,
* Call of duty 5,
* The Conduit (wegen Online Ko-Op.),
* Sonic Unleashed,
* Sonic and the black knight

* ein neues Mario, ein neues Zelda (dauert wohl noch länger),
* ein neues Starfox
* was nun aus Kid Icarus von Factor 5 und Punch out geworden ist, weiß ich nicht (dachte eigentlich, die beiden wären fix)

und diese Liste ist noch lange nicht vollständig. Also, ich bin zufrieden und kann nur jedem die Wii empfehlen.
 
Mir bleibt weiterhin schleierhaft wie erwachsene Spieler (20+) an in meinem Augen deutlich überwiegenden Kinderspielen auf der Wii spaß haben können.
 
Und vergiss nicht die Geheime Spiele von Retro studios(Metroid Prime Entwickler)

Aber ehrlch könnte Nintendo nicht etwas von die Riesige Gewinne in neue Studios investieren.

So ein Studio ala Rare(N64 Tage ) fehlt Nintendo zur Zeit...
 
sry aber ich kann überhaupt nicht mit dem artikel übereinstimmen -.-

was nintendo dieses jahr gezeigt hatte war einfach nur enttäuschend. das währe ja alles nicht so schlimm gewesen hätte reggie nicht gesagt dass sie ein großes spiel für die ferienzeit auf der e3 vorstellen würden.
voller erwartungen habe ich mir dann den livestream angesehen... erstma natürlich blankes entsetzen bei den line up (abgesehen von GTA) . und der versammelten menge konnte man auch ansehen dass sie dachten "kommt noch was?"
im nachhinein habe ich mir noch ein interview mit reggie angesehn. fairerweise dachte ich dann noch dass er eindeutig das GTA für den ds als hardcorespiel nennen wird.... ".. the hardcore´s got animal crossing..."
BULLSHIT, nie im leben ist animal crossing ein hardcore spiel -.-
erst ab dann hatte nintendo meiner meinung nach die fans richtig enttäuscht...
 
Was man auch nicht vergessen sollte, das bald Race Driver Grid für den DS erscheinen wird.
Zudem wurde schon bestätigt, das GTA – Chinatown Wars für den DS erscheinen wird.
 
Silver00 schrieb:
Mir bleibt weiterhin schleierhaft wie erwachsene Spieler (20+) an in meinem Augen deutlich überwiegenden Kinderspielen auf der Wii spaß haben können.

...evtl. sind das die Leute, die nach dem 100ten Shooter keine Lust mehr haben, den anderen die Gehirne aus dem Kopf zuschießen um anschließend die Leichen - dank Uncut-Patch - zu zerstümmeln.... ...könnte auch sein, dass sie womöglich Spaß an der "positiven bunten Atmosphäre" entwickeln (ach wie un-cool!)...

P.S. habe eine PS3, trotzdem finde ich die WII gut.
 
@Silver00: Weil´s Spaß macht!!!!!!!!!!!!!!11
@topic: Was mich an der Wii bisher so stört, sind die Drittanbieter. Kaum echte und gute Wii Titel, aber furchtbar viele oft mäßige PS2- und GC-Umsetzungen.
 
Da die Dritthersteller nun endlich kapiert haben, mit der PS360 aufs falsche Pferd gesetzt zu haben, kommen langsam gute Games.

Auf der Wii gibt es aber bereits schon so viele hervorragende Spiele, die es nur für die Wii gibt:

Wii Sports, Wii Play, Excite Truck, Endless Ocean, Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Mario Strikers Charged Football, Super Mario Galaxy, Zelda TP, Super Smash Bros. Brawl, Mario Kart Wii.. um einige zu nennen.

Die Dritthersteller haben auch schon 2-3 lohnenswerte Wii Spiele veröffentlicht:

Zack & Wiki und Boom Blox vor allem, aber Geometry Wars, PES, Mercury Meltdovn Revolution, Guitar Hero III etc. sind auch nicht schlecht.

Bald erscheint:

Wario Land: Shake It!, Mario Sluggers, Tiger Woods 09, de Blod, Animal Crossing: City Folk, Wii Music...

Wem das noch nicht reicht, kann sich mit alten Gamecube Toptiteln eindecken oder sich mit duzenden Virtual Console Tophits begnügen oder WiiWare im Auge behalten.

Nintendo fängt gerade erst an :-)

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find alle diese spiele äusserst mager.
aber auch auf den anderen e3 präsentationen konnte mich kein spiel wirklich beeindrucken.
eventuell werd ich ja einfach zu alt für diesen einheitsbrei der einem im moment geboten wird.
es fehlt irgendwie der absolute über drüber hammer, nur die frage ist ob der überhaupt noch irgendwann kommen wird ?
 
Nintendo fehlt einfach Rare von denen kamen 1/3 aller guten N64 games.
Ein neues Conker Bad Fur Day das wärs
 
Nintendo fehlt einfach Rare von denen kamen 1/3 aller guten N64 games

Ja Rare war der Hammer! Seit die weg sind ist für mich Nintendo nur noch drittklassik (hinder PS und PC). Leider:(
 
Dafür kommt ja "Banjoo&Kazooie" im Original und mit verbesserter Grafik demnächst auf XBL :evillol:

Bei dem Artikel hier dachte ich nach den ersten Sätzen, dass CB nun das geheime ownage Core-Gamer Lineup der Wii präsentieren wird, zu welchem Nintendo CB exklusiv eingeladen hätte. Stattdessen nur olle Kamellen und Lobgesänge auf "Wii Music".

Na ja..ich hab auch ne Wii, zocke aktuell die Handvoll Nintendo Kracher, danach aber sieht es stark nach Ebay Wiederverkauf aus.
 
Also ein Super Mario muss nicht gleich wieder sein, aber ein Zelda könnte in nicht alzu Ferner zukunft ruhig erscheinen ... TP sehe ich eher als GameCube-Game.

Das eigentliche Line-Up von Nintendo war eher schlecht als recht. Wii Sports 2 hatt mich da eher Interessiert, ich finde, dass Wii Sports das beste Casual-Game überhaupt auf der Wii ist.

Abseits von Nintendo haben aber die Dritthersteller Gas Gegeben ... The Conduit, sieht zwar jetzt nicht überragend aus, aber gut. MadWorld scheint recht Freaky und kommt mit seinem eigenen Grafik-Stil. CoD5 scheint von CoD3 gelernt zu haben und will es sowohl bei der Steuerung,Grafik als auch im Multiplayer besser machen ... auch so sehen die Titel auch endlic hbesser aus.

Trotzdem fehlen die Absoluten Blockbuster.

Also ich finde Big-N hatt sein letztes Pulver mit SSB:B verschossen und kommt jetzt nicht mit dem Entwickeln nach.

Für alle die meinen ein Zelda entwickelt man nicht in einem Jahr, dem sei gesagt, dass Zelda TP schon vor 2,5 Jahren erscheinen sollte.

So sehe ich das, als oauf Der PS360 gibts imo die bessere Spieleauswahl. Big N müsste sich einfach mehr angagieren, soviel zum Thema GTA Wii
 
Nintendo ist für mich seid Jahren die Übberaschung. (fast Tod aber Auferstanden wie Phoenix aus der Asche)
 
Zurück
Oben