8800 GTX auslasten

C

ChRiBe92

Gast
Hallo Community,

ich hoffe das passt hier hin und dass es sowas nicht schonmal gab, hab nämlich nix gefunden.

Also die Frage ist recht simpel, wie hoch muss mein DualCore CPU getaktet sein, um meine 8800 GTX richtig auszulasten? Es handelt sich um einen E6750, zZ imd Standardtakt. Reichen 3 GhZ oder sollte es doch mehr sein?

mfg und danke
 
Vor allem bei Crysis ist es egal.

Wenn nicht, dann probier wie weit du kommst (Takt und Kühlung).
 
Also ich kann da höchstens meine alte X1900XT zum Vergleich ziehen. Da war ein C2D 1.86 Ghz zu langsam, auf 2.4 Ghz genau richtig.

Ich merke bei meiner GTX keinen Unterschied ob ich nun 2.66 Ghz oder 3.2 Ghz habe. Läuft alles genau gleich schnell, also würde ich jetzt einfach mal sagen, es genügt ein C2D 2.66 Ghz
 
Stell die BQ und die Details Deiner Games so hoch bis die Graka einbricht, und dann ist die CPU scheissegal solange sie über 2Ghz liegt.

Angst das Dir ein paar FPS durch die Lappen gehen?
 
Ne, wollte nur wissen wie viel man braucht, um solch eine Karte auszulasten. Nur so. Aber danke für eure Auskunft ;) Wieder was dazugelernt ;)
 
Zurück
Oben