Grafikkarte für 6000+

LKs1017

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
221
Hi,

ich suche eine Grafikkarte für meinen X2 6000+ Prozessor nur welche ?
Preis sollte unter 150 € bleiben da mir nicht mehr zur verfügung steht !

Restsystem: X2 6000+
4 Gb Ram
HD 3650

Danke schonmal im vorraus !
 
Wie meinste das mit Mikrorucklern ?

Würde da mein 530 W Netzteil da mithalten ?
 
Ich hab nen 20" Monitor vergessen zu erwähnen ^^

an eine 8800 GT/GTS oder sogar 9800 GT gedacht ! ^^
 
Also Ich zock mit ner 8800Gts 640mb g80 chip
Amd 6000 +
4gb G.E.I.L Ram 4-4-4-4-12 t2 1,8 volt
150gb RaptorX Platte
Asus M2N32-SLI Deluxe

Call of duty 4 im Multiplayer auf 1280x768 Röhrenmonitor Alle auf Extra Tiefen scharfe Etc ausser Lichter,und schatten sind aus im Multiplayer.

Das einzigste wo dann bei gelegenheit kleine laggs kommen ist wenn man dort mit 60 leuten auf ner map ist .aber ansonsten ist so ne karte preis Leistung Top.

Glück haste wenn du Bei der 8800gts ne Rev.3 erwichst taktbar auf 700core,900speicher,1500 shader

Aber hey such bei google mal nach benschmarks von Grakas und kuck dir den besten preis& Leistung raus. aber nimm Nvidia damit machst nichts Falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum schatten aus in cod4 ?
ich hab schon oft welche gekillt weil ich nen schatten gesehen habe ^^
 
Die HD4850 passt am besten, wenn du ne ATi-Karte haben möchtest.
Bei Nvidia passen die 8800GT oder GTS wohl am besten.
Vor allem sind die Preise bei den beiden Karten sehr reizvoll.
Da bekommst du für knapp 100€ eine Karte, die deine alte um 100 bis 200% übertrifft.
Und mit beiden Karten wirst du sicher noch 1-2 Jahre auskommen können, wenn du nicht immer alles auf max. drehen musst.
 
Nimm ne neue 8800 GTS (G90 chip). Alles andere ist Quatsch.
 
Nimm die 4850 würd ich auch sagen,weil beste und stärkste Leistung zu einem super Preis,falls Du noch über hast geht auch eine HD 4870,dann biste noch länger gerüstet :)

Alles andere wär nonsens in meinen Augen


lg
 
Ich würde auch zu einer 4850 raten ;)
bei etwas höheren budget vlt eine 4870 :D
 
Nimm ne neue 8800 GTS (G90 chip). Alles andere ist Quatsch.

G92, aber egal, würde ich auch nehmen, bzw. hab ich schon :)

https://www.computerbase.de/forum/threads/8800-gts-512-fuer-eur-99-bei-amazon.455862/

Die viel teureren ATIs sind zwar toll, aber lohnen sich für dich nicht. Ist halt sehr viel ATI hype im moment. Der geschwindigkeitsvorteil wäre auf deinem display nur theoretisch messbar, aber nicht wirklich sichtbar.
Wenn du unbedingt ATI willst, nimm aber nicht die X2, die ist schrott. (ja,ja die doppelkerne von nvidia sind auch schrott, keine frage...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 6000+ tanzt mit einer HD4870, es ist eine Symphonie in aktuellen games wie Assasins Creed,Crysis und Rainbow six Vegas2 :)

Kann ich nur empfehlen, aber liegt jedoch immer daran welche auflösung du hast. Bei 1280*1024 reicht die HD4850 locker!
 
Bei deiner CPU kannst du dir sogar eine ATI 4870 erlauben.
Deine CPU ist stark genug um diese dann zu 100% auslasten zu können.
Solltest du keine 200€ haben,kannst du dir getrost eine ATI4850 zulegen, welche der P\L-Knaller schlecht hin ist und ordentliche Grafikkartenleistung bringt!

Greetz.Mr.Mushroom
 
nur weil ich das grad schon wieder lese: mikroruckler sind schon ab 50 fps sichtbar, bei weniger als 30 fps kanns sogar bei einer einzel-gpu zu rucklern kommen, die zusätzlichen mikroruckler kommen dann aber bei multi-gpu noch dazu.

@Ice192: lass lieber die finger von dem multi-gpu-kram. damit tuste dir keinen gefallen. aktuell würde ich ne 8800gts für 99,- € empfehlen, weil die einfach ein absolutes spitzen p/l-verhältnis hat. leistungsmäßig ordnet sie sich knapp unterhalb der 4850 ein...
 
Zurück
Oben