Welche Graka bei 32" LCD ?

T1GGeR1990

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
25
Hi,
ich habe einen 32" LCD Fernseher und wollte nun mal wissen, welche Grafikkarte sich da lohnt.Der LCD ist HD-Ready.

Nun hatte ich eigentlich vor, mir eine HD4870 zu holen, habe aber in einem anderem Forum gehört, dass es sich bei der geringen Auflösung des LCD's nicht lohnen würde.

Soll ich nun nur eine HD4850 kaufen?

Und was ist in z.B. 1-2 Jahren, wenn die Spiele einfach noch höhere Grafikanforderungen haben? Ich will ja schon auf höchsten Details die Spiele spielen!

Danke!

T1GGeR :)
 
Guten Tag,

Welche Auflösung bietet dein 32-Zöllner, was willst du darauf zocken ?
Bei immens hohen Auflösungen bricht eine Grafikkarte mit "nur" 512 MB Speicher performancemäßig ein!
Da müsste etwas Besseres her wie z.B. eine GTX280 (wenn du das Geld hast). Sie hat mit 1 GB Speicher genug , auch für hohe Auflösungen!
 
Du kannst dir auch die HD 4870 mit 1GB Speicher holen.
Die sollte auch dafür reichen.
 
Also die auflösung ist doch von HD-Ready immer nur: 1366x768 oder?

Brauch ich denn nun eine "gute" oder "weniger gute" Karte?

Also,so viel will ich nicht ausgeben.

Ich schwanke zwischen: HD4850, HD4870, HD4870 mit 1GB (hoffentlich kommt die bald^^) oder GTX260.

Danke!

T1GGeR:)
 
Für die Vergleichbar kleine Auflösung würde auch eine HD 4850 ausreichen. Kommt auf dein Buget, und wie oft du aufrüsten willst an.

mfg
 
da reicht auch ne 8800gt
Hd Ready ist doch verglichen mit PC Widescreen Monitorauflösungen eher kleinkrahms
 
Wenne nicht soviel ausgeben willst und gute Leistung haben willst, solltest du dir die HD 4870 1GB holen. Von der Karte hätteste sicherlich 2 Jahre was. 512 MB würden bei der grösse doch einbrechen.
Willste denn dadrauf zocken oder hauptsächlich surfen usw?
 
T1GGeR1990 schrieb:
Also die auflösung ist doch von HD-Ready immer nur: 1366x768 oder?

Brauch ich denn nun eine "gute" oder "weniger gute" Karte?

Es kommt darauf an was du spielen möchtest. Und ich glaube nicht das dir auf einem 32"-LCD die Auflösung von 1366x768 reicht. Schon auf meinem 22" hab ich ja ne Auflösung von
1680x1050!
Also brauchst du eher eine "gute" Karte, ich würde auch in die Richtung HD4870 mit 1GB oder GTX260 empfehlen.

MfG Tim
 
Ich stimme Moneymaker4ever zu. Ich empfehle dann aber eher die HD 4850 ( unter 130€) die ebenfalls locker reichen sollte und noch ein gutes Stück günstiger ist. Wieviel möchtest du eigentlich investieren ?
Vielleicht lässt sich die 4850 bis auf das Niveau der 4870 übertakten. Hat hierzu jemand nähere Informationen?
 
007_Elmar schrieb:
Vielleicht lässt sich die 4850 bis auf das Niveau der 4870 übertakten. Hat hierzu jemand nähere Informationen?

wenn das gehen würde, würde sich keiner ne 4870 holen.:lol:
Man kommt mit der GPU an die 685 MHz und der Speicher geht so bis 1080 MHz, danach treten schon Bildfehler auf
 
Also ich will hauptsächlich zocken und das Preisnivieau sollte wohl dass der GTX260 nicht überschreiten
 
Dann hol dir die HD 4870 1GB.
Die sollte jetzt in nächster Zeit auf den Markt kommen.
 
@ T1GGeR1990: Also bei nem Bekannten der auch ein HD-Ready Fernseher hat kann man auch mit 1920*1080 Pixel zocken, das wird dann wohl auf die Auflösung einfach gestreckt. Ich denke deiner müsste das auch können.

Keine Plan wie genau das funktioniert deshalb klug scheiß ich jetz ma nich rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, kann ich denn auch eine höhere Auflösung als die 1366x768 mit dem LCD Wählen?
 
Nun hatte ich eigentlich vor, mir eine HD4870 zu holen, habe aber in einem anderem Forum gehört, dass es sich bei der geringen Auflösung des LCD's nicht lohnen würde.

Im Großen und Ganzen stimmt das, die Auflösung ist relativ gering allerdings ist auch die Frage welche Spiele du spielen willst.

Bei immens hohen Auflösungen bricht eine Grafikkarte mit "nur" 512 MB Speicher performancemäßig ein!
HD Ready sagt eigentlich ziemlich klar welche Auflösung da ist eine GTX 280 völlig übertrieben (Ausnahme wie immer Crysis)

Du kannst dir auch die HD 4870 mit 1GB Speicher holen.

Reichen ja übertrieben auch.

Also die auflösung ist doch von HD-Ready immer nur: 1366x768 oder?

Brauch ich denn nun eine "gute" oder "weniger gute" Karte?

Eine mit nicht so viel Speicher - > HD4850 oder 4870 mit 512MB je nachdem welche Spiele du spielst.

Wenne nicht soviel ausgeben willst und gute Leistung haben willst, solltest du dir die HD 4870 1GB holen. Von der Karte hätteste sicherlich 2 Jahre was. 512 MB würden bei der grösse doch einbrechen.
Die Auflösung ist geringer als die eines 17" TFT was soll da einbrechen?
Und 2 Jahre reicht kaum noch eine Karte.

Und ich glaube nicht das dir auf einem 32"-LCD die Auflösung von 1366x768 reicht. Schon auf meinem 22" hab ich ja ne Auflösung von
1680x1050!

Die Auflösung ist fest da hat er keine Wahl und die Auflösung beträgt nun einmal 1366x768


Edit:
@ .VonYc.

Und welche nicht vorhandenen Pixel sollen die Auflösung dann sinnvoll darstellen?
 
Ich weiß nicht was man mit 1GB DDR5 bei der Auflösung ereichen will:freak:.
Warte mal einen Test ab. :rolleyes:
Wie sieht der Rest deines Systems aus?.
 
Zurück
Oben