His 4850 Iceq4 bei Geizhals aufgetaucht

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

http://geizhals.at/?fs=iceq4&x=0&y=0&in=

Also nach dem ersten Blick zu urteilen würde ich sagen: zu teuer und zu wenig übertaktet aber exzellenter Kühler (jedefalls was die Optik angeht:D )


Wird wohl doch eine Toxic werden bei mir.

Mfg
ssj3rd
 
Ui, teuer. Die "Golden Sample" 4850 ist bei Alternate schon für 149 Euro gelistet, aber noch nicht lieferbar. Und taktet ein bischen höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
50 euro auspreis !?! das ist devinitiv zuviel, da sind sogar die edel-grafikarten besser...
höchstens 20 euro auspreis sollte die haben...
 
Mensch ... da finden se die ersten paar gelisteten un meckern über den Preis ...
wartet doch erst mal ab bis mehr verfügbar sin und sich der Preis einpendelt ...
 
und du meinst der kühler ist 20€ wert? Regt euch doch in gleich so auf das sie zu teuer ist, die wird auch noch im Preis fallen, wie die von edelgrafikkarten und wie sie nicht alle heißen.

XShocker22
 
Auch wenn sie sich bei 150€ einpendelt , was ist der Vorteil gegenüber der Toxic die werkseitig höher getaktet ist ?


Mfg
ssj3rd
 
DIe werden schon noch günstiger, aber werden dann immer noch teuer sein.
 
Der Link zeigt die östereichischen Preise!
 
Hoi!

sie wird im Gegensatz zur Toxic eine Lüftersteuerung verbaut haben(d.h. Lüfter dreht dynamisch).
Vielleicht wird sie kühler,aber die Toxic ist shcon sehr weit mti der Temperatur herunten!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Naja ok ich habe eine dynamische Lüftersteuerung, aber dafür ist der Takt net so hoch wie bei der Toxic.

Bleibt also jedem selber überlassen was er nimmt, habe gerade die Toxic bei Ebug für 153€ (keine Versandkosten ab 150€) bestellt.

Gibt es eigtl irgendwo einen Test der Toxic wegen Temps usw . habe bei Google nichts gefunden.

Mfg
ssj3rd
 
Der Lüfter der Toxic ist ziemlich laut. Denke mal die IceQ4 ist leiser und hat den Vorteil, dass die Abwärme aus dem Gehäuse herausgeleitet wird. Dafür ist die Toxic werksseitig wiederum schneller. Irgendwo werden alle Alternativ-Varianten Vor- und Nachteile mit sich bringen. Muss jeder selber abwägen, was für ihn am ehesten in Frage kommt.

@ssj3rd
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-4850-4870-alternative-teil-1-geschlossen.455481/
Da findest du Links zu externen Testberichten, ausserdem gibts da auch zwei Usertests zur Toxic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

die Temperaturen sind sehr tief unten!
Der Lüfter ist fix auf 2xxx rpm eingstellt und ist im 2D Modus fast unhörbar.
Wenn man mit dem ATI Tool die RPM fixiert,dann ist sie auch im Load unhörbar!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben