Wie testet ihr eure OC Graka?

Wie testet Ihr eure übertaktete Graka, bevor Ihr weiter übertaktet?

  • Garnicht, ich stelle Sie gleich so ein, dass es passt!

    Stimmen: 9 6,2%
  • Ich teste mit ATI Tool auf Artefakte!

    Stimmen: 58 39,7%
  • Ich teste mit 3DMarkXX auf Artefakte!

    Stimmen: 40 27,4%
  • Ich teste mit FurMark auf Artefakte!

    Stimmen: 56 38,4%
  • Ich spiele ersteinmal ein paar Std.!

    Stimmen: 61 41,8%
  • Ich übertakte garnicht!

    Stimmen: 21 14,4%

  • Umfrageteilnehmer
    146

Speedy1986

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.782
Wie testet Ihr eure übertaktete Grafikkarte, bevor Ihr die Taktschraube weiter aufdreht?

Ich mit dem ATI Tool 2 min, wenn in der Zeit keine Artefakte gekommen sind, geht es weiter...
 
Ich machs mit Furmark, weil da sie Grafikkarte richtig belastet wird.
 
Ich teste mit dem ATI Tool und Fur Mark. 3D MArk kommt bei mir nicht zu Einsatz.

Wenn bei den beiden alles passt wird gezockt.
 
aus erfahrung kann ich sagen, dass ein einziger benchmark oder spiel nicht zuverlässig zeigen kann, ob die graka mit den eingestellten taktraten auch wirklich fehlerfrei läuft, deswegen teste ich einfach diverse spiele durch (opengl und direct3d).

-andy-
 
naja auch ati tool aber erstma schön hoch schrauebn und dann min. 7-10min testen danach kann man nochw eiter gehe und final knapp 20-30min testen damit man ja keine probs bekommt.
 
Ich spiele Company of Heroes, Crysis und Unreal Tournament, alles auf max. Außerdem nutze ich, wenn ich mein maximalen Takt habe nocht das ATI Tool und den 3D Mark, um die Performance steigerung zu messen.
 
furmark allein sagt aber nix aus.. hatte das schon selbst. eine stunde furmark, gpu temp auf 95 grad, absolut keine probleme. ein kurzer test mit devil may cry 4 dx10 lief aber keine minute, es kam ziemlich schnell die meldung, dass der graka treiber aufgehört hat zu reagieren.
gpu takt etwas nach unten korrigiert und schon war das problem behoben.

-andy-
 
10min FurMark, 10 Loops 3DMark 03 "Mother Nature" und 10 Loops Crysis - wenn sich da kein Fehler zeigt, passts. Die Zwischenschritte immer nur 2-3min mit "Mother Nature" und Crysis. Hat sich bewährt.

cYa
 
Ich teste zuerst mit ATITool wenn ich dort keine Fehler habe dann spiele ich ein paar Stunden und dann passt es.

Hab auch mal versucht mit Furmark zu testen aber ich kann da extrem hoch takten ohne das es Fehler gibt wenn ich aber ATITool oder ein Spiel starte ist ganz schnell Ende.
 
ich teste zuerst mit mit atitool bei maximaler empfindlichkeit, sprich den Regler des Artefaktscanners ganz nach links. Desweiteren begrenze ich per Rivatuner die Lüfterdrehzahl um einen heißen Sommertag zu simmulieren. Wenn das dann mindestens ne halbe Stunde durchläuft gehts ans zocken.
 
Übertakten kann viel bringen, oder wieso übertaktest du deinen Prozessor, muss auch mal wieder meine 8800 GT mit meinem Accelero übertakten ist ja schon von Haus aus. Und zum testen erst mal Furmark und dann einfach paar Spiele durchprobieren.
 
Ist es eigtl. schädlich für die Grafikkarte, wenn man im ATI Tool Artefakte hat, aber in den Spielen keine?
 
Ich lass eine Weile FurMark laufen und wenn es keine Probleme gibt teste ich mal 3DMark06 oder Vantage.

Dann wird eh erstmal gespielt und wenn es da Probleme gibt wird wieder etwas runtergetaktet.
 
3d Mark 2006 and eine runde Crysis/MoHaa Airbourne(Fehler kommen da sehr schnell!)-da wird die Karte richtig gefordet....
 
Ich Teste mit Dem GPU Caps Viewer, tolles und ienfache Programm =)
 
Zurück
Oben