LG GH20NS10: Problem m. Audiograbber & Winamp?!

FineMaltPain

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
150
Hallo zusammen!

Ich besitze ein recht neues System, in dem zwei SATA-DVD-Brenner verbaut wurden, die ich heute mehr oder weniger zum ersten Mal ausprobiert habe:
1.) LG GH20NS10
2.) Samsung SH-S203P


Mir ist Folgendes aufgefallen:
Das LG-Laufwerk scheint soweit normal zu arbeiten, jedenfalls beim Lesen (Brenn-Software kommt erst noch). Daten bzw. Musik und Videos werden korrekt angezeigt und auch wiedergegeben.
Allerdings wird das Laufwerk von Audiograbber 1.83 SE nicht erkannt. Und bei Winamp funktionieren (lediglich) die Visualisierungen nicht, wenn Musik von CD abgespielt wird. Im Explorer und im Gerätemanager, etc. scheint hingegen alles klar zu sein....

Ist offenbar nichts Gravierendes, aber ich hätte schon ganz gerne gewusst, wo das Problem vorliegt, schließlich ist die gesamte Hardware noch fast neu.

Das Samung-Laufwerk zeigt die geschilderten Symtome nicht. Ich habe beim LG-Laufwerk zur Sicherheit die aktuellste FW (EL01) installiert, was jedoch keine Veränderung brachte.

Habe Win XP (32bit, frisch & sauber installiert), keine Soundkarte.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus!

Merkwürdigerweise hat sich das Problem mit dem Audiograbber offenbar von selbst erledigt, jedenfalls kann ich in diesem Programm auf einmal nun auch das LG-Laufwerk als Quelle auswählen...:confused_alt:

Winamp (5.531) verträgt sich mit dem LG-Laufwerk hingegen noch immer nicht. Aktuell habe ich bemerkt, dass sich das Winamp-Fenster auf dem Desktop nur seht stockend bewegen lässt. Ganz so, als wäre das System ziemlich aus- bzw. überlastet, was es tatsächlich aber nicht ist, denn bei CD-Wiedergabe über das Samsung-LW tritt dieses Phänomen nicht auf.

Hat niemand eine Idee dazu??

Edit:
Zu früh gefreut, was den Audiograbber angeht. Sobald ich z. B. eine Audio-CD über das LG-LW abspiele und danach den Audiograbber starte, ist das LG-LW aus der dortigen Auswahl verschwunden. Nach Beenden beider Programme und dem Neustart von Audiograbber wird das LG-LW dort aber wieder angeboten.....

Ich habe keinen Plan, was das alles zu bedeuten hat, zumal sonst scheinbar alles andere funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben