• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Turok hohe Auflösung erzwingen?!

Sutra

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.197
Hallo,

kann man in älteren Spielen eine (in meinem Falle Turok aus dem Jahre 1997) eine andere Auflösung erzwingen, als vom Spiel vorgegeben? 800x600 auf 22" sieht ziemlich doof aus.

Gruß Sutra
 
Moin


Ich weiss zwar nicht wie es mit deinem Englisch aussieht aber HIER gibt es eine kleine Anleitung um Turok eine höhere Auflösung beizubringen.
Vielleicht hilft das weiter.


mfg
 
Mit einem Rechner und einer leistungsstarken Grafikkarte kannst Du
die Grafikqualität in Turok ein ganzes Stück erhöhen.
Öffne dazu im Verzeichnis DATA des Turok - Verzeichnisses die Datei
"config.ned" mit einem Texteditor (z.B.: Notepad). Jetzt kannst Du
sowohl hinter 800x600 als auch hinter 640x480 eine "1" schreiben.
Beim nächsten Spielstart wird das Spiel in 1.024x768 Bildpunkte
laufen.

Quelle:http://dlh.net/german.html
 
Hi, danke soweit.

Cmaxxer: der Link war sehr hilfreich, aber ich weiß leider nicht, wie ich die Auflösung von 1680x1050 eintragen soll. wo, ist mir klar. aber nicht was für einen Wert ist dort eintragen soll ;)

Edit, okay habe eine übersicht der "Übersetung gefunden und die Werte in die Turok-Hex Datei eingetragen. Wenn ich das Spiel dann jedoch starten will, sagt er mir nuir das diese Auflösung nicht möglich sei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben