Atiflash und Atiwinflash streiken

Isgaroth2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
390
Hallo,

Ich hatte vor, dass Bios meiner Gainward HD4850 etwas zu modifizieren. Hat auch soweit wunderbar funktioniert. Allerdings bekomme ich es nicht geflasht.

Atiwinflash lässt sich nicht starten. Der Ladebalken erscheint, verschwindet bei der Hälfte wieder und das Programm öffnet sich nicht. (evtl. Problem mit Vista x64?!)

Also habe ich das Bios auf Diskette geladen und wollte per atiflash flashen. Doch hier erhalte ich jedes mal die Meldung "Device not found". Wo liegt das Problem ?

Gruß, Isgaroth.
 
mhh könnte wirklich am betriebsystem liegen da 64bit. Aber du ahst die neusten versionen von winflash und so oder?
sonst halt mal den usb stick gebrauchten und von dem booten und flashen wenns alles unter windoof net funzt.
Und deine diskette(gibs doch noch) is vlt nicht richtig fomatiert? und auch boot dateien bei ?
 
Du solltest bei Atiflash auf jeden fall die Version 3.60 benutzen, da fehlerbereinigt für rv770 und unbedingt auch mit Parametern.

atiflash -f -p 0 "biosname".rom
 
Mörv schrieb:
[...]Aber du ahst die neusten versionen von winflash und so oder? [...] Und deine diskette(gibs doch noch) is vlt nicht richtig fomatiert?? [...]

Ja, die gibts. Ich bleibe bei der guten alten Diskette. Habe sie auf MS-DOS Startdiskette formatiert. Habe Atiwinflash 2.0.1.2

mb0815 schrieb:
Du solltest bei Atiflash auf jeden fall die Version 3.60 benutzen

Danke, ich wusste nicht, welche Version die aktuelle ist und habe 3.49 genommen, weil die von google gefunden wurde.

Gruß, Isgaroth.
 
Zurück
Oben