GPUz..welcher sensor zeigt welche temp

Jonny3069

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
347
hi leute

da für die hd 48** programme wie rivatuner ncith funzen, binn ich gezwungen GPUz zu nutzen, nur dummerweise weiß ich nciht, welche temps was angeben???
(die unteren 3)


PS: kennt jemand noch nen anderes programm, dass die hd 48** unterstütztz? (vollkommen)
 

Anhänge

  • GPUz.jpg
    GPUz.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 861
steht doch da wenn ich mich nicht irre..
nur beim ersten bin ich mir unsicher, unter was man display verstehen könnte, vllt beim ausgang
dann mem für memory und shader für die shader halt.

würd ich jetzt so sagen
 
GPU DISPIO - GPU DISPlay Input/Output; Teil der GPU, der für die Kommunikation mit Komponenten, die Informationen an den Monitor leiten, verantwortlich ist
GPU MEMIO - GPU MEMory Input/Output; Memory Controller (Teil des GPU Chips)
GPU SHADERCORE - Temperatur des Teils der GPU, der die "shader processing units" beinhaltet, und somit die Temperatur der Prozessoren der Grafikkarte

Gruß
Christian
 
also zeigt mri kein wert die VRAM temp an, schade udn die SPWA temp fehlt ja dnan auch, naja muss ich wohl ncoh ein wenig mit der übertacktung warten bis ne neue version von rivatuner rauskommt^^
 
https://www.computerbase.de/forum/attachments/crys-s-jpg.107525/


also bei mir war das nen bissl umfangreicher mit den temps

hab da noch 3temps für die spannungswandler, zusätzlich noch wieviel ampere sie haben und welche Vcore im moment anliegt.

kann natürlich sein das das alles nur die HD4870er können.


du hast ja auch einmal eine " GPU overall temperatur "
und dann nochmal die einzelnen bereiche wie von christianSL richtig beschrieben.

dachte auch anfangs das MEMIO Memory heißen sollte, fands dann aber auch schon end komisch das mein ram bis zu 60°C erreichen sollte
 
Da muss ich mich jetzt mal einklicken, hab auch eine HD 4870, aber komischerweise steht bei mir nur PCI-E anstatt PCI-E 2.0 (siehe Screen). Mein Board Gigabyte MA790X-DS4 sollte das eigentlich können. Muss man das im Bios noch extra einstellen und wenn ja wo?
 

Anhänge

  • test.gif
    test.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 378
Jonny3069 schreibt (da für die hd 48** programme wie rivatuner ncith funzen.......) wieso nicht?! funz doch der riva oder was meinst mit nicht funzen was funz den da nicht? ich kann damit jedenfalls beide fans der gpus steuern.;)
 

Anhänge

  • 2.gif
    2.gif
    17,1 KB · Aufrufe: 297
  • GPU-Z Sensor Log.txt
    29,1 KB · Aufrufe: 284
  • cpu-z.txt
    2 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
@Jonny3069: Waren die Temps bei dir unter last? Ich habe vergessen, mir vor dem Kühlertausch die temps aufzuschreiben
 
Zurück
Oben