Durch beschädigte Kernel.exe Performanceverlust in Spielen ?

Pornomafia

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
672
Hi

Ich hab seit langer Zeit das Problem das mein Pc nicht mehr Neustartet , da ich dann eine Meldung bekomme das die Kernel.exe oder manchmal auch irgendeine andere Datei beschädigt oder nicht gefunden wurde .

Hoch und runterfahren kann ich ihn allerdings ganz normal .

Das ganze hatte ich seit dem ich den Grafiktreiber unter Vista Home Premium 64 Bit deinstalliert habe um einen neuen zu installieren .

Naja ... Reperatur , Systemwiederherstellung , Formatierung ... alles zwecklos .


Da mein Pc aber normal Hoch und Runterfährt habe ich mich mit dem Problem eine Zeit lang nicht mehr beschäftigt .

Doch ich wollte mal wissen , ob man durch sowas Performanceverluste in Spielen einzubußen hat .
 
Kann mich an dein Problem erinnern. Glaube nicht, dass es da zu Einbußen kommt, n Benchmark ala 3DMark würde sicher Auskunft bringen.
Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich das aber nicht so laufen lassen, auch wenn alles ansonsten vermeintlich gut läuft, würde mich verrückt machen. Formatiere am besten nochmal, mach vorher BIOS-Reset und spiel das neueste auf (danach alles auf Default). Wenn es dann immer noch zu dem Fehler kommt, kann es ja nur noch ein Hardwareproblem sein, dann würde ich evtl. die Graka mit ner anderen testweise austauschen um gucken, obs damit behoben ist.
 
Reicht es wenn ich das BIOS reset über "Default Settings" mache ?
Oder soll ich per Jumper reseten ?

P.S Das Problem regt mich ja auch auf ... aber was soll ich denn tun ? Ich hab bereits einmal formatiert und alles neu installiert und dann war es wieder einfach so da , schon das kann ich nicht verstehen , da ich ja alles formatiert hatte . Wieso dann wieder das selbe Problem ?
Doch was auf der Platte geblieben ? Hatte die Kiste mit selber Hardware und selben Treibern schonmal einwandfrei am laufen . Bis ich eben diesen scheiß neuen Grafiktreiber installieren wollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. erst nachdem Du alle Treiber, Programme etc. installiert hast tritt das auf und vorher, direkt nach der frischen Installation auch schon? Wenn nicht, dann liegts wahrscheinlich an irgendwelchen Treibern, die nicht ordnungsgemäß installiert wurden.

Bios auf default setzen, kein "harter" Reset nötig.
 
Es war dieses mal sogar schon direkt nach der Installation von Windows vorhanden .
Bzw schon als ich das erste mal nach der installation des Mainboard treibers neustarten musste war es da . Davor gings immer bis ich alle treiber installiert hatte .

Ich hab keine Ahnung was es ist .

Nur wenn Windows normal hochfahren kann, dann ist es doch auch heile oder ?
 
Überprüfe mal Ram mit Memtest und deine HD nach Fehler
 
Der Ram ist neu , die HD Hab ich überprüft und keinen Fehler gefunden .

Vielleicht ist das jetzt einfach so .... vielleicht liegt es am unausgereiften Vista .

Wichtig ist aber das der Pc ja normal hoch und runter fährt . Nur beim Neustart fährt er nicht hoch .

Wo ist also der Unterschied zwischen Neustart und Manuellem Neustart ? :S
 
Zurück
Oben