Problem mit der Erkennung einer USB-HDD

Waldschrat

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
7
Hallo,
ich habe ein etwas seltsames Problem mit Windows Vista, wenn ich meine externe Festplatte an meinen Laptop anstöpsle wird diese zwarerkannt, jedoch nicht das darauf befindliche Dateisystem, das wird nur als RAW angezeigt und nicht als NTFS, sprich man kann auch nicht darauf zugreifen.
Jetzt kommt der seltsame Teil, chkdsk hingegen erkennt die NTFS Partition und ist auch in der Lage diese zu "reparieren", was leider nicht allzuviel bringt, da der Rest von Vista wieder nur RAW meldet.
Einen Hardware-Defekt schließe ich eigentlich aus, da sowohl an meinem Desktop-PC(Win-XP), als auch an meinem Laptop(unter Linux) die Festplatte problemlos erkannt wird.

Das betroffene System:
Win Vista SP1 32 Bit
DELL Vostro 1310
Icy-Box IB-351StUS + Samsung HD501LJ

PS: Ich habe gesehen das es einen extra Thread für Probleme mit der Icy-Box gibt, jedoch vermute ich das Problem eher bei Vista, deswegen schreib ich hier ;)
 
Hi
also ich habe mit meinem Dell XPS - Notebook das gleiche Problem, das Laufwerk wird zwar bei "Hardware sicher entfernen" angezeigt aber leider nicht als Laufwerk auf dem Arbeitsplatz.
An meinem Rechner mit Windows XP hat alles problemlos funktioniert, das Laufwerk ist also nicht kaputt.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Mr.Mod
 
Zurück
Oben