Vostro 1510 + XP CD brennen

der2of6

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
542
Hallo,
Ich hab mir ein Vostro mit XP gekauft (Also XP auf Platte, Vista auf DVD dabei)

XP Medien waren keine dabei.
Wie kann ich mir eine XP (Recovery) CD brennen?
Muss doch auch möglich sein.

Gibts da ein Tool für, oder wie mache ich das?

Danke im vorraus :)
 
Erstell dir doch einfach ein Image.
 
Das kann ja jeder ;)
Aber es muss doch auch die möglichkeit geben, das ganze als Installations CD zu brennen.
 
Hast du eigentlich nen Key dafür? Sollte eigentlich unten aufm Notebook oder so stehn.
Oder Key mittels Tools ( Everest etc ) auslesen.
Wenn ja, kannst du dir ja vielleicht von jemandem ne original CD brennen, und die für die Installation benutzen, sofern der Key für eine normale Home oder Pro Version ist.
 
Also unten ist kein Key drauf, bzw nur der für Vista.

Wenns hier noch keiner gemacht hat, werde ich wohl mal den Jungs von Dell ne mail schreiben....
 
Klar
Dann wäre der PV mit Vista ausgeliefert worden und dem dus abgekauft hast ahat XP drauf gepapt
 
Falsch ! Denn, seit ende Juni wird XP nicht mehr von den OEMs vertrieben. Er hat beim Vostro vom Downgrade-Recht Vista-> Xp gebrauch gemacht und da werden keine XP-Median mehr mitgeliefert. Der Key von XP ist ein Dell-Key und funktioniert mit normalen OEM-CDs nicht. Haben wir grad auf der Arbeit durch.
 
Was mich an den Downgrades vom Hersteller aber immer wundert ist die Tatsache, dass für ein ordnungsgemäßes legales Downgrade eingentlich mindestens eine XP-Linzenz und ein Datenträger beim Kunden vorhanden sein muss, da er eigentlich nur mit diesen ein ordnungsgemäßes Downgrade durchführen kann. Man nutzt den XP-Key dann ein zweites Mal nach Anruf bei Microsoft.
 
Ich denke aber, dass der Kunde in diesem falle Dell ist und die nutzen ja ihre vorhandenen Lizenzen und Datenträger. Aber wie gesagt sooo genau hab ich mich mit den Richtlinien noch nicht befasst, weiß aber, dass das bei unseren Dell-Kisten auch so ist. XP vorinstalliert, Vista-Lizenz und Vista-DVD mitgeliefert.
 
Ja, das machen FSC, Acer, Toshiba, HP und Lenovo ja größtenteils auch so.
 
Zurück
Oben