Frage zu 1-Click-Hoster

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
Bei rapidshare zb kann man ja als Free Account oder als Premium laden. Wenn man jetzt Premium nimmt und bezahlt hat der Betreiber ja die persönlichen Daten von einem. Ist das nicht noch Gefährlicher?

meine sö hätten es ja die Strafverfolgungsbehörden noch einfacher da diese nicht mehr über den Rechtsweg an die Personenbezogenen Daten kommen brauchen.

Was meint Ihr?
 
Natürlich ist es nicht gerade sinnvoll, seine persönlichen Daten bei solchen "Vereinen" zu hinterlassen. Ist nur die IP bekannt, so gibt man damit (zumindest aktuell noch) längst nicht soviel über seinen Identität preis, wie bei Kontonummer oder Name. Ist letzterer erst einmal bekannt, braucht man ja sozusagen nur noch ins Telefonbuch zu gucken und hat gute Chancen, auch an die Adresse des potentiell Schuldigen zu kommen. Die Folgen kann sich im schlimmsten Fall wohl jeder selbst ausrechnen.
Es ist jedem selbst überlassen, wie er heutzutage mit seinen Daten umgeht, aber ich persönlich halte nichts davon, sie unnötigerweise (!) irgendwelchen Drittanbietern zu überlassen, nur um möglichst einfach an irgendwelche Dateien zu kommen.

Gruß,
ph4nt0m
 
aha. Naja mir solls egal machen was die Leute von und bei RS machen.

Hatte nur neulich ne Diskussion mitn Kumpel wo es um 1-C-Hoster ging. Da er ja so begeistert sei und blabla ... ^^
 
Du zahlst bei Rapidshare ja normalerweise mit Paypal. Also haben sie "nur" deine E-Mail-Adresse.
 
Wenn man hierbei überhaupt von so etwas wie "Sicherheit" reden kann, dann vertraue ich doch immer noch lieber darauf, dass der Internet-Provider meine Daten nicht rausgibt, als dass ein Unternehmen wie "PayPal" sie sicher bei sich behält. Fakt ist jedenfalls, dass eigentlich sehr praktische Dinge wie Rapidshare heutzutage für illegale Aktivitäten missbraucht werden, nur weil manche Leute meinen, sie kämen nicht auch anders an ihre Sachen. Ich persönlich finde das einfach nur schade.

ph4nt0m
 
Bei einem solchen Anbieter mache ich mir weniger Sorgen um meine Daten als bei Portalen wie studivz oder Lokalisten.

ph4nt0m schrieb:
Fakt ist jedenfalls, dass eigentlich sehr praktische Dinge wie Rapidshare heutzutage für illegale Aktivitäten missbraucht werden, nur weil manche Leute meinen, sie kämen nicht auch anders an ihre Sachen.
Das klingt in deiner Formulierung sehr harmlos. Ich behaupte, dass sich Rapidshare ohne Warez nicht halten könnte. Wozu sonst braucht man einen Premiumaccount?
 
smoke-air schrieb:
Ich behaupte, dass sich Rapidshare ohne Warez nicht halten könnte. Wozu sonst braucht man einen Premiumaccount?
Das mag schon sein, aber dadurch wird die ganze Sache ja nicht besser. Immerhin scheint die Geschwindigkeit seit einiger Zeit gedrosselt worden zu sein. Zumindest meine ich, dass es dort früher mal schneller ging (vielleicht war das aber auch eine andere Seite) und daran sind bestimmt die illegalen Inhalte schuld, bzw. der Ansturm, den diese verursachen. Es leiden halt (wie so oft) die ehrlichen User darunter, denn wenn ich jemandem über Rapidshare etwas zukommen lassen will, das mehr als ein paar MB hat, kann ich das nun dank der vielen lieben "Neu-Raubkopierer" vergessen.

ph4nt0m
 
Wozu sonst braucht man einen Premiumaccount?

Ein Linux Image lädt man auch nur einmal. Ohne Warez wäre Rapidshare NIEMALS
so groß geworden.

und daran sind bestimmt die illegalen Inhalte schuld, bzw. der Ansturm, den diese verursachen.

Speed wurde auf 50 Kbyte/s gedrosselt. Aber nicht wegen Warez, sondern wegen den
Download-Tools, die alles automatisieren!

jemandem über Rapidshare etwas zukommen lassen will, das mehr als ein paar MB hat, kann ich das nun dank der vielen lieben "Neu-Raubkopierer" vergessen.

1. Wenn es nur ein paar MB sind, dann reichen auch 50 kByte/s Download.
2. Gibt es Traffic Share: du bezahlst den Traffic, den deine Datei verursacht.
Dafür dürfen alle mit Fullspeed laden. So teuer ist das auch gar nicht.
 
X1800er schrieb:
1. Wenn es nur ein paar MB sind, dann reichen auch 50 kByte/s Download.
2. Gibt es Traffic Share: du bezahlst den Traffic, den deine Datei verursacht.
Dafür dürfen alle mit Fullspeed laden. So teuer ist das auch gar nicht.
Deswegen schrieb ich ja - wie du im übrigen ja auch richtig zitiert hast - "mehr als ein paar MB". Es geht doch hier rein ums Prinzip: Mag schon sein, dass man mit den aktuellen Bedingungen klar kommt, aber es war früher schließlich mal wesentlich besser. Und ich bleibe dabei: Genau daran sind die Warez schuld:

Aber nicht wegen Warez, sondern wegen den Download-Tools, die alles automatisieren!
Diese beiden Dinge stehen in unmittelbarer Verbindung zueinander. Ohne Warez wären solche Tools erst gar nicht notwendig gewesen.

ph4nt0m
 
Zurück
Oben