Text auf Homepage schreiben, der von anderer Seite ist ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

ich würde gerne in meinem neuen Windows-Forum (siehe Signatur !) etwas über Windows 7 schreiben.

Ich hab auch schon einen Artikel gefunden:

http://www.pcwelt.de/start/software..._programm_fuer_vista_nachfolger_beginnt_bald/

Kann ich da nun einfach Sätze übernehmen, oder Sätze selbst schreiben (aber mit den gleichen Inhaltsziel), die ich dann in meinem Forum schreibe ?

Wie sieht es mit Bilder aus ?
Darf ich sie einblenden (per Link) ?

Muss ich am Ende des Artikels hinschreiben, von wem diese Infos kommen ?
z.B.
 
Du musst auf jeden Fall die Quelle angeben, sonst kannst du ziemlichen Ärger bekommen.
Trotzdem wäre ich beim kopieren von Artikeln sehr vorsichtig.
 
Texte sind genauso wie Bilder oder Ähnliches durch das Urheberrecht geschützt. Die Kopie und Vervielfältigung dieser Werke ist in der Regel untersagt. Das angeben einer Quelle ändert daran nicht die Bohne.

Ich kann dich nur nochmals auf meinen Post in deinem anderen Thread aufmerksam machen: Klick

ich würde gerne [...] etwas über Windows 7 schreiben.

Bravo! Dann tue doch auch genau das! Erstelle eigenen Content, um nochmal das Hauptstichwort meines letzten Posts aufzugreifen, und kopiere dir nicht deinen Kram zusammen. Ich verstehe das nicht wirklich. Du sagt selbst, du würdest gerne etwas selbst schreiben wollen und willst dann doch nur kopieren.

Btw: Dein Forum weist große konzeptionelle Fehler auf. Weit über 20 Unterforen und alle mit 0 Beiträgen - wozu? Das wirkt wirklich sehr abstoßend. Ein Forum startet man mit möglichst wenig Unterkategorien. Mit der Userschaft wachsen dann auch die Foren. Was du machst ist wie, wenn du dir mit deiner Freundin ein Haus kaufst, indem neben euch auch noch 10 Kinder und sämtliche Großeltern Platz hätten: total überdimensioniert. Viel zu viel Raum für viel zu wenig Menschen. Dadurch wirkt es leer, triste und in gewisser Weise abstoßend. Sollten dann irgendwann die Kinder kommen, kann man immer noch das Haus ausbauen (neue Unterforen anlegen).
 
Computer Freak schrieb:
Texte sind genauso wie Bilder oder Ähnliches durch das Urheberrecht geschützt. Die Kopie und Vervielfältigung dieser Werke ist in der Regel untersagt. Das angeben einer Quelle ändert daran nicht die Bohne.

Stimme ich zu.

Ich nehme mal als Beispiel die Computerbase-News: Dort steht häufig eine Quelle dabei, im CB Artikel ist vom Sinn her das Gleiche, nur eben abgeändert.

Außerdem mag es laut Gerüchten Google nicht so, wenn Texte einfach kopiert werden (ist also nicht Suchmaschienenoptimiert).

Lese dir den Artikel einfach durch und schreibe ihn dann "neu".
 
Lese dir den Artikel einfach durch und schreibe ihn dann "neu".

Muss ich dann die Quelle angeben ?

Und wenn ich Bilder und Videos z.b. von PCWelt verlinke ?
--> Also die Bilder mit den -Befehl anzeige, aber eigentlich das Bild nur zu PCWelt verlinke ?

Darf ich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bilder nur verlinkst, verbrauchst du den Traffic von PCWelt. So etwas wird nicht gern gesehen.
 
da fällt einem echt nichts mehr ein.
wenn du ratschläge nicht annehmen möchtest Clocker, dann eröffne doch einfach keine threads mehr.
das ist jetzt dein bestimmt 10er thread, alle mit artverwandten Themen und du scheints deine älteren nicht mal gelesen zu haben. mittlerweile erkenne ich deine threads schon an den Headlines, ohne überhaupt auf den Autor zu schauen. Deine erste "Homepage" ist nichtmal im Ansatz auskonzeptioniert, geschweige denn vernünftig umgesetzt (du hast keinen der Vorschläge aufgenommen). u
nd du eröffnest jetzt schon eine zweite Baustelle mit einem Windowsforum? Mach doch direkt ein Forum zu den Themen Medienrecht, Copyright und CSS+HTML auf.
Wenn man schon ein Forum eröffnet, dann zu Dingen von denen man auch ansatzweise Ahnung hat.
Und jetzt noch mal topicbezogen: Du hast das Windowscopyright schon verletzt als du das nicht zulässige Logo oben Im Header verwendet hast.
 
Du hast das Windowscopyright schon verletzt als du das nicht zulässige Logo oben Im Header verwendet hast.

Warum ist das nicht zulässig ?

Steht doch ein "TM" dabei !

Nur jetzt mal auf die schnelle.
Dann düften diese Seiten das Logo auch nicht anzeigen.
http://readerszone.com/tips/discover-open-ports-using-netstat-–nab.html
http://www.tomshardware.com/de/foren/236751-40-microsoft-kauft-novell-anteile-linux-geschichte
http://www.merawindows.com/Forums/tabid/324/forumid/15/threadid/32354/scope/posts/Default.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Seite wirklich unterste Schublade.

Wirklich garnichts orginelles sondern nur eine zusammengeklaute Seite und Ahnung hast du leider auch nicht.

Du bist für mich einer der versucht im Internet Geld zu verdienen, aber bald auf die Nase fliegen wird.

Lass es sein, oder hol dir Leute ins Boot die was drauf haben, aber die haben wahrschienlich was besseres zu tun. ;)
 
Warum ist das nicht zulässig ?

Steht doch ein "TM" dabei !

Nur jetzt mal auf die schnelle.
Dann düften diese Seiten das Logo auch nicht anzeigen.
http://readerszone.com/tips/discover...%80%93nab.html
http://www.tomshardware.com/de/foren...nux-geschichte
http://www.merawindows.com/Forums/ta...s/Default.aspx

oh (tief lufthol) mein (tief lufthol) gott...

kleiner Tip: lass die Finger von internetseiten und klär dich erstmal grundsätzlich über die Risiken, Rechte und Gesetze in den neuen Medien auf...
 
Und wenn ich Bilder und Videos z.b. von PCWelt verlinke ?
--> Also die Bilder mit den -Befehl anzeige, aber eigentlich das Bild nur zu PCWelt verlinke ?

Darf ich das ?[/QUOTE]

Tut mir Leid, aber mehr als schreiben kann ich nicht. Meinen Post hast du ja schön fein ignoriert, aber für dich werde ich die Antwort auf deine Frage extra noch mal aus meinem Post extrahieren.

[QUOTE=mir selbst]Texte sind genauso wie Bilder oder Ähnliches durch das Urheberrecht geschützt. Die Kopie und Vervielfältigung dieser Werke ist in der Regel untersagt. Das angeben einer Quelle ändert daran nicht die Bohne.[/QUOTE]

Auf welchem Server das Bild liegt, interessiert niemanden. Wenn das Bild auf deiner Website erscheint, dann hast du es auf deine Website kopiert - eigentlich logisch, oder? Von welchem Server ist Bild kommt, ist doch nur eine technische Spitzfindigkeit. Fakt ist aber, dass das Bild auf deiner Seite ist. Wie du das technisch umgesetzt hast, ist da Rechtsanwälten recht schnuppe.

Im Übrigen würde es dir nicht schaden, auch den Rest meines Posts zu lesen.
 
Zurück
Oben