Sony Vaio Touchpad Probleme

Shyne

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
413
Hi zusammen,

habe ein Sony Vaio VGN-FS295VP und folgendes Problem.

Mir springt beim schreiben der Cursor und plötzlich
schreibe ich an einer anderen Stelle weiter.
Ist immer sehr ärgerlich.

Bin mir nicht sicher ob ich wirklich aufs Touchpad komme aber
wie kann ich es deaktivieren?
Im BIOS funktioniert es leider nicht.

Möcht auch keine externe Tastatur hinstellen.

Hoffe jemand hat eine Idee.
 
Also für normal passiert mir das auch immer, in meinem Falle weil ich mit meinen Wurstfingern auf das touchpad bzw manchmal auch mit der handfläche drauf komme!

Also für normal kannst du es im Gerätemanager deaktiveren!

Edit:
Rechtsklick "Arbeitsplatz"->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager->Mäuse und andere Zeigergeräte-> und dort dann einfach das Touchpad (meist von Synaptics PS/2 Port Pointing device deaktiveren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab gerade mal geschaut und nun ist es so, dass ich es nicht
deaktivieren kann, sondern nur deinstallieren.

Naja mal schauen ob es noch ne Lösung gibt =)

Es soll anscheinend eine Sony-Software geben, mit der man
das Touchpad deaktivieren kann.
Find sie aber leider nicht.
 
Bei Synaptics-Touchpads kann man unter Systemsteuerung --> Maus einstellen dass, das Touchpad bei angeschlossener Maus deaktiviert wird.
Weiß nicht welche Touchpads Sony einbaut, aber vielleicht gibt's bei dir ja trotzdem so was ähnliches.

Ist ja sonst auch blöd wenn du dann ohne Maus Windows nicht richtig nutzen kannst.
 
Tag,

mein Touchpad ist von "Alps Electric" und es gibt wirklich keine Möglichkeit
es nur zu deaktivieren.
 
hallo

ich habe das problem ähnlich - ich habe die treiber von synaptics runtergeladen und nun damit zu kämpfen, dass vista jedesmal fragt, ob es das util den ausführen dürfe.

im vaio control center ist nix zu finden - dort stehen nur die sysinfos und ansonsten nix. das finde ich ein schweres manko der vaio notebooks. wenn einer ne idee hat woran das liegen könnte - nur raus damit.
 
Zurück
Oben