• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Death Space kommt nicht nach Deutschland

Kerschi

Captain
Registriert
März 2007
Beiträge
3.786
Wieder einmal wird dem deutschen Markt ein aussichtsreiches Spiel vorenthalten.

EA hat sich entschlossen den Horrorschocker Dead Space nicht in Deutschland zu veröffentlichen.
Die Schnitte wären wohl zu brutal ausgefallen um an der USK vorbeizukommen.
Na ja, mir kann es egal sein. Ich werd das Teil eh wie fast alle Spiele importieren.
Hoffe nur dass es auch eine österreichische Fassung in Deutsch geben wird.

http://demonew.dd16004.kasserver.com/kurznachrichten/index.php?shortnews=17716

edit: Wie kann man eigentlich den Threadtitel ändern? Hab einen Rechtschreibfehler gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich von dem Spiel noch nichts gehört habe freue ich mich eher, dass EA uns hier dann verschont mit ihrem Haufen Codeschnipseln was sie als Spiele verkaufen ;)
 
der titel scheint interessant zu sein
 
AW: Dead Space kommt nicht nach Deutschland

Mit Dead Space könnte EA mal etwas gegen ihr schlechtes Image stemmen. Der Titel wurde ja mit reichlich Vorschusslorbeeren bedacht. Hab den auch auf meiner Liste. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob sich das Ding so gut spielt, wie es bisher aussieht.

Jedenfalls war nach der Vorschau klar, das der Titel wohl hierzulande nicht erscheint. Er reiht sich damit in die Reihe einiger künftiger Top-Titel wie bspw. GoW 2 und Resi 5 ein.
 
Hab mir mal die Trailer angesehen. Sieht vielversprechend aus, von der Optik zwischen Bioshock und Animatrix.

Geizhals ist es Europaweit nicht gelistet und die sind meistens schnell... Hoffe es erscheint in Europa auf Deutsch :)
 
wird sicher in der schweiz oder österreich in den shops gelistet werden, je dichter der releasetag kommt. einfach augen offen halten.
 
Wirklich ärgerlich, steht auch auf meiner Liste ziemlich oben mit dabei. Soll ja angeblich richtig gut werden, wenn man den Berichten glauben darf....

Naja es gibt ja zum Glück die Import-Möglichkeit ;)
 
Update:
EA hat dementiert und will das Spiel nun doch in Deutschland bringen, allerdings stark geschnitten.
Gut, deswegen kauf ich es mir auch im Ausland, denn wer hat schon Lust auf Schnitte, aber ein gutes hat diese Meldung.
Demnach wird es wahrscheinlich eine deutsche Tonspur geben und die Chance auf eine Ö/CH Uncutversion in Deutsch wird größer.

@emagon
Ich bin auch kein EA Freund, aber bei diesem Game glaube ich dass man wieder mal Qualität bekommen wird.
Battlefild Bad Company war auch schon nicht schlecht, obwohl es von EA ist.
 
wann soll es sdenn kommen?? ich persönlich fand trailer+ vids langweilig
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
der titel scheint interessant zu sein

Einige E.A Games scheinen immer interessant zu sein... auf den ersten Blick. Die Ernüchterung kommt dann wenn das Spiel da ist
 
EA Bashing ist total out. Wenn man mal ehrlich ist hat EA zur Zeit das stärkste LineUp was Spiele angeht und sogar was "innovative"/neue Titel angeht.
Activision Vivendi Bashing ist viel eher angebracht weil die ihr ganzen "neuen" Titel gecancelt haben.
 
Sehe ich auch wie Shizzle. EA bringt in letzter Zeit wieder gute Qualität und stellt auch ein sehr gutes interessantes Line Up für dieses und das kommende Spieljahr.
Ich hoffe mal die machen auf die Art weiter, dann wird EA auch bald wieder in einem anderen Licht stehen.
 
Shizzle schrieb:
EA Bashing ist total out. Wenn man mal ehrlich ist hat EA zur Zeit das stärkste LineUp was Spiele angeht und sogar was "innovative"/neue Titel angeht.
Activision Vivendi Bashing ist viel eher angebracht weil die ihr ganzen "neuen" Titel gecancelt haben.

E.a bringt zu 9ß% nur gehypten mist auf den markt.
Comand and Conquere ist schon lange nicht mehr das was es mal war.

Fifa und Need for speed ist schon seit 13 Jahre fast immer das selbe.


Was wurde das Spiel Army of Two gehypted ohne ende , als ich es gespielt hatte konnte ich kaum noch vor lachen.
So erbärmliche Animationen die konnte man sich nicht mal mehr schön saufen, außerdem war das Spiel auch ein langweiler.

Die Sims : Sind durch E.A auch abgetötet


Spore: Man wirft ein 50 Prozent fertiges Spiel auf den Markt um dann die restlichen 50 % in Form von ADD ONs an den Mann/Frau für teuer Geld zu bringen.
Jetzt versucht es E.A mal wieder in den nächsten Monaten mit ner neuen LoR Version *gähn*

E.A ist und bleibt Müll.

:edit
Wer sich Dead Space auf gut Glück holt muß Geld ka**en können. Am besten erst mal abwarten bis es released wird und man vorraussichtlich die enttäuschten rezesionen lesen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Amiga 500, das ist zwar sehr schön das du deine Meinung kund tust aber leider ist das einfach plumpes gebrabbel. Ja man kann EA für einige Sachen bashen. Z.B. die verfluchten SecuRom Copy-Protections, bei Spore und Mass Effect oder die Tatsache dass bei vielen Sportspielen die Verbesserungen mit der Lupe gesucht werden müssen.

Aber was die Games angeht die seit dem letzten Jahr gepublisht werden und noch kommen kann man nix aussetzen.
ValvE published jetzt über EA, iD Software, CryTek und DICE auch. Shootermäßig kann man also nur den Hut vor EA ziehen.
FIFA scheint dieses Jahr an PES vorbeizuziehen, Madden 09 ist selbst für Einsteiger bzw. Football Nixblicker (mich) spielbar geworden.

Andere Publisher sollte man mal viiiiel eher abwatschen. Activision hat vor kurzem folgende Spiele gecancellt: Tim Schafers Brütal Legend (mit Jack Black), Ghostbusters: The Game, Riddick: Assault on Dark Athena, World in Conflict:Soviet Assault oder 50 Cent Sands of Time (lächerliche Story ja, 50 Cent ja, aber Gameplaymäßig sah es nach solider Gears of War Shooter Kost aus). Und für was gecancellt? Für Spyro the Dragon, Crash Bandicoot und Ice Age Games und dem millionsten Call of Duty / Guitar Hero / Tony Hawks.

Applaus!

Und über UbiSofts geradezu parasitären Businessmoves will ich mal kein Wort sagen. Da braucht man nur mal auf die Wii und den DS gucken was die für einen Bullshit releasen ("Tier" -freunde ableger Petz etc.)
 
Ist EA nicht nur ein Publisher, wie zum beispiel ein Music Label?! EA macht doch keine Spiele, sondern sponsorn doch nur die Spielemacher, oder sehe ich da etwas falsch?
Natürlich steht auf massenhaft vielen Spielen EA drauf, aber die entwickeln die Spiele doch gar nicht.
Beispiel: Dice
Dice macht die Spiele, EA setzt seinen Namen drauf.

Liegt also doch an den Spielemachern, wenn das Game Dreck ist und nicht an EA.

wenn ich da falsch liege (was gut sein kann :) ) bitte einfach sagen, dass ich falsch liege :D
 
hm, jain, EA ist nicht mehr "einfach nur publisher", imho, das is eher ein riesen konzern geworden bei dem publishing und entwicklung hand in hand geht. klar pumpen die das geld in die entwicklung und das marketing aber ich denk bei der menge die denen mitlerweile zur verfügung gestellt wird, kann man schon fast sagen das geht 50/50, denn in dem rest wie eben der marketingabteilung und das alles gehört ja auch ne menge überlegung und arbeit reingesteckt - propaganda reicht da ja schon lange nich mehr wie es zu amigazeiten der fall war.

klar ist aber auch das EA als ami-unternehmen schon sehr wirtschaftlich orientiert is, und dann kann schonmal ne deadline sehr straff gesetzt sein, was dann dem spiel nicht zu gute kommt, was dann widerrum für deren momentanes image mitverantwortlich is. aber das is mitlerweile n branchenweites problem, sofern man nicht grade mit ner finanzspritze gesegnet is die nich leer wird *hust*worldofwarcraft*hust*.

deswegen versteh ich das bashing auch generell oft nich, denn mal abgesehen von den jährlichen ablegern der bekannten EA-serien, die eben für das nötige finanzielle gesorgt haben im laufe der jahre (was dann zu solchen mammutprojekten wie spore führt), und dem teilweise miesen support, kann man denen kaum etwas vorwerfen.

mir persönlich gefällt der kurs den rizzitello in den interviews immer mal wieder aufzeigt zwar manchmal auch nich (gerade wenns um minimalen bezahlten content geht), aber deswegen verteufel ich das unternehmen nicht. denn es gab etliche games unter EAs haube die mir spass gemacht haben, wie eben aktuell spore.

aber sowas kann man wohl nich vermeiden, genauso wie bei threads um microsoft. je erfolgreicher desto mehr hater springen halt aus den löchern. is überall so.
 
Shizzle schrieb:
EA Bashing ist total out. Wenn man mal ehrlich ist hat EA zur Zeit das stärkste LineUp was Spiele angeht und sogar was "innovative"/neue Titel angeht.

Oha, geballtes Wissen ! :(

@All

Ich habe die Anfänge von EA miterlebt ( in den 80er ) und denke mal, das EA enorm Nachholbedarf besitzt, was die Bedürfnisse der Spielergemeinde angeht.

Es werden Titel gehypt und versucht auf die aktuelle Marktlage anzupassen, nichts innovatives wird hier zugelassen.

NFS ist das beste Beispiel, da die erste drei Titel der Knaller in jeweils seiner Zeit ware, erhält man nur noch aufgewärmte Kost.

Es wird einfach immer wieder nur ein jeweiliges Update der einzelnen Spiele gefahren und für viel Geld unter die Leute gebracht ( Beispiel Sims ).

Spore ist hier auch zu sehen, 3x darf man es über das I-Net aktivieren, danach muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen und ihr erklären, weshalb man sein legal erworbenes Spiel erneut installieren möchte.

Eine Aktivierung ist vollends Okay, aber dann bitte schön mit einer kostenfreien (!) Hotline.

Auch wollen wir nicht über das "Überwachungstool" sprechen was EA auf dem unter Uumgehung der Adminrechte auf dem Rechner installiert, egal zu welchem Zweck!

Einige viele Käufer sind hier weitaus kritischer dem Publisher EA gegenüber eingestellt als so mancher Jungspund hier mit "Denglischen" Akzent, was eine gewisse Dazugehörigkeit vermitteln soll :evillol:

Natürlich ist es bescheiden, das wir "bevormundet" werden was die Indizierungen bzw. Verkäufe angeht, aber man weiß sich im digitalen Zeitalter doch zu helfen, also wen interessierts was EA dort macht ?

Persönlich wünschte ich mir teilweise die 80er bzw. 90er Jahre zurück, wo einige Entwickler frei von den Publishern probieren konnten und nicht so unter Zugzwang gesetzt werden, wie heute.

Vielleicht weiß einer Ja, wovon ich spreche.
 
Dae schrieb:
Oha, geballtes Wissen ! :(

Jep.
Schau dich mal um.

Jetzt, wo das EA-bashing auch beim letzten Menschen der Welt angekommen ist, reissen sie das Ruder rum. Einfach mal die Interviews der letzten 12-Monate ansehen, das aktuelle Lineup begutachten und die zukünftigen Entwicklungen ansehen. EA ist vom Querschnitt her bzw. der breite des Portfolios besser positioniert, als alle anderen.

Ich heule auch Origin, Looking Glass und Bullfrog hinterher, das ist keine Frage, allerdings ist EA nicht so schlimm, wie es gerne dargestellt wird. Lieber mal Vivendi oder Ubi eine reintreten, Shizzle hats ja schon angesprochen. Vivendi hat alles abgeschossen, was irgendwo lustig/neu/innovativ sein könnte.

Oder das Beispiel Bioshock: Teil 2 und 3 werden synchron entwickelt, damit man sie in derselben MG-Geschwindigkeit wie CoD rausballern kann. Mit Bioshock 1 wurde auch noch fröhlich mit dem legendären Ruf von System Shock geworben. Was übrig blieb war ein langweiliger Shooter in einem sehr guten Setting. Im Prinzip dasselbe wie CoD4.

Also mir ist EA gerade lieber als alle anderen. Dead Space ist auch kein Standard-Produkt, wenn man sich die Kommentare der Entwickler durchliest.
Sieht mir eher nicht nach stumpfem Geballer, sondern eher einer spielbaren Kreuzung aus Event Horizon und System Shock aus. :)
Hmm, ein bissel Creature Shock ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Jep.
Schau dich mal um.

Okay ! . . . gemacht..

siehe :

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,577169,00.html

Und Nu ?:freak:

Ehrlich gesagt bin ich froh darüber, das es endlich mal zumindest eine Randmeldung wert ist, entsprechend auf die Defizite eines Publishers aufmerksam zu machen.

Innovationen bleiben aus, aber wem´s gefällt Okay, keine Einwände, aber auf meine Platte kommt kein Spiel mit drauf, was mit einem EA-Logo versehen ist.

Gleich nach dem Motto : Kleinvieh macht auch Mist !
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben