Spiele ruckeln unter HD4850

Varg

Cadet 2nd Year
Ahoi,
ich hab mir die HD4850 zugelegt und nun nach anfänglichen Soundproblem, sie ich nun im Griff hab, ein weiteres.
Ich hab mir ein paar odentlich Spiele geben lassen die nicht mehr ganz aktuell sind aber dennoch gut aussehen und auf dieser Karte eigentloch laufen sollten, wie Dark Messiah, Gothic 3, Oblivion sowie Drakensang. Alle drei spiele laufen allerdings auf höchsten Settings nicht ordentlich was mich etwas verstutzt, da ein Freund mit einer GF8600 alles Problemlos spielt.
Ich hab einen Intel E8400 @ 3,00GHz, das Asus P5K und 2GB OCZ Ram mit 800MHz, das sollte doch eigentlich reichen?

Treiber schon installiert ?

Ja, das hab ich durchaus ;) Die Version mit der CD Beilag.

Hm lade dir mal von der Asus HP die aktuellsten Treiber für das MB runter. aber auch DirectX 9 August 08 und Catalyst 8.8

und BIOS-Update fürs Board machen!

undund...auf welcher Auflösung spielst du?

Ok, ich mach mich mal an die Arbeit^^

Achso: Und 1280x1024

wenn du realtek on board sound hast deaktivire es mal.war bei mir auch das prob.sonst neiu aufsetzen.

Sry erst mal , aber woher weiß ich bei dem Bios runterladen ob ich die All OS oder DOS Version laden soll?

Und das Realtek deaktivieren hat nichts gebracht, trotzdem danke.^^

hier noch ein gutes Tool fürs Defragmentieren der HD:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/defraggler/

und hier gibt es den Drivercleaner:

http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html

Bitte vorher alle Treiber von Nvida/ATI über die Systemsteuerung entfernen (deinstallieren). Danach das Tool ausführen und die Reste von Nvidia und ATI entfernen. Danach erst mal neu booten und gleich ncohmals laufen lassen das Tool. Nochmals neu booten und erst danach die ATI-Treiber mit CCC installieren (von der AMD/ATI Homepage Version 8.8 nehmen). Alleinfalls danach noch DX9 neu installieren.

Und lad dir noch die neusten Soundkartentreiber runter. Realtek HD gibt es hier: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach eindeutig ein treiberproblem. ich habe auch DM und Oblivion installiert, spiele beides in höchsten details und auch in 1280x1024 ^^
ich habe solche probleme noch nie gehabt, habe aber auch immer die aktuellen treiber drauf. deswegen wie bereits von meinen vorrednern empfohlen: neue treiber drauf und es dürfte keine probs mehr geben :)

wuerde ja sagen "laeuft nicht ordentlich" ist sehr subjektiv, aber wenn du sagst bei deinem kumpel laeuft es besser obwohl er ne 86gf hat ,stimmt wohl was nicht . Wenn du moechtest kannst du ja mal fraps runterladen und uns z.b bei drakensang deine durchschnitts fps gibst.

Ich hab z.b. im schnitt 60-70 fps was ja eigentlich mehr als fluessig ist. Allerdings sind die ganze zeit Nachladeruckler da (was hoffentlich normal ist?) ^^

also bei meinem p5k se/epu gibts auch ein ruckelproblem wenn ich meine 2 hdd platten an die sataanschlüsse 1+2 anschließe gibts glaube probleme (fps=50%) bei 3+4 gehts..
ist seltsam, aber biossettings und updates bringen da leider nix...
probiers mal aus

Hat sich schon erldigt, verzeicht dachte ich hätte schon gepostet das es funktioniert. ^^"

Schien wirklich daran gelegen zu haben. Gothic 3 mit ~80-130FPS und Dark Messiah sowie Drakensang auch in dem Bereich!

Danke für die Hilfe @ all! =)

gerne gerne ;) bei weiteren problemen oder fragen einfach fröhlich weiterposten :freaky:

habe mir auch eine radeon 4850 gekauft vor 2tagen hatte vorher eine geforce 8800gt css ruckelt jetzt und kriege weniger fps als mit der 8800gt..... hmm

css ist cpu lastig, in welcher auflsöung/treiber/etc. benutzt du?

Sapphire Forum
Zurück
Oben