Nach einbau des neuen Boards alter Takt nicht mehr stabil

Ion

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5.165
Hallo Leute, Hardware siehe Signatur.
Das Board habe ich gestern eingebaut und vorhin beim testen bei 3DMark 06 ist es dann passiert.

Mein Bild war auf einmal total verzerrt. Ich gleich Esc gedrückt und dann habe ich den Takt meiner GTX verringert, so ging es.

Warum schafft das neue Board den alten Oc-Takt nicht mehr? Hängt das irgendwie mit dem Bios zusammen?
 
jop du hast die frage selbst beantwortet^^

jedes board ist anders und hat andere oc eigenschaften bei CPU, RAM, PCI-E Slot also der Graka usw...
 
Du kannst probieren den PCIe-Takt auf 105-110 MHz zu stellen, istn Versuch wert.

Hat weniger was mitn BIOS, als einfach mitn Board selbst zu tun imo...
 
Welches Board hattest du denn vor deinem jetzigen ? Und dass sich das OC Verhalten je nach Board unterscheidet ist nichts neues. Ich habe nach dem Umstieg vom Asus P5K-E Wifi auf das P5Q-E bessere OC Werte bei gleicher Spannung und Temps erreichen können.
 
Zurück
Oben