Windows Media Center und dessen Einrichtung

Jesaa

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
155
Guten abend allerseits.
Ich bin gerad bei der suche nach unterschieden zwischen Vista Home Premium und Vista Buisnes auf das Windows Media Center gestoßen, und hab versucht es einzurichten.
Ich bin bei dem veruch gescheitert, mir die Datenschutzbestimmungen durchzulesen. Weder ist eine möglichkeit zu scrollen vorhanden, noch kann man den gesamten Text in die Zwischenablage kopieren. Ich hab dann eine möglichkeit gefunden, durch makieren, und positionieren der Maus an einer bestimmten stelle, den Text nach unten zu verschieben, und konnte somit ein bischen was lesen, bis das Program abgestüzt ist. Hab das ganze noch mal versucht, und es ist wieder abgestürzt. Irgendwie komm ich mir so vor, als ob ich das nicht lesen sollte.
Ist das irgenjemanden von euch schon mal passiert?
Was macht das Media Center überhaupt? Oder kann man getrost darauf verzichten?
 
Im Media Center werden multimediale Inhalte wie Musik, Filme und TV zusammengefasst. Wenn du mit deinem Rechner derartiges vorhast, kann es als durchaus eine nützliche Sache sein. Ich möchte auf meinem HTPC nicht mehr darauf verzichten.

Vista Business brauchst du sowieso nur, wenn du eher im Firmenumfeld arbeitest. Für den Standard User reicht Home Premium locker aus.

Gruss Nox
 
Davon ab muss ich sagen, dass das MC bei mir eh nicht so will, wie ich will^^
Anstatt Alben zusammen zu fassen, splittet es Dateien auf, die Cover stimmen nicht und werden ohne Rückfrage überschrieben... etc...
Da verwalte ich die Musik und Videos und sonstigen Kram doch lieber selber! :freak:
 
Interesannt.
Das Problem is, das ich mir ein Notebook kaufen will, welches es nur mit Home Basic oder Buisness gibt. Aber allen anschein nach brauch ichs nicht unbedingt. Zumindest nich so unbedingt, das ich von dem Notebook absehen werde.
Danke euch :)
 
hmmm .. in wie fern kannst du DVD's verwalten? Hast du die auf dem PC gespeichert?
 
Ok. Dafür reicht ja auch der Windows Media Player, oder man nimmt halt VLC und co.
Danke trozdem.
 
Hmm ... da ich jetz nicht das Geld für eine Anlage hab, wo man den unterschied hören würde is es realtiv egal :). Zumal das Notebook ich glaub so und so keinen digitalen Ausgang hat :D
 
Arbeite auch mit dem Media Center unter Vista. Nur stört mich das bei den Videos immer das Vorschaubild angezeigt wird. Meistens sind die tollen Bilder für die Videoclips immer schwarz.
Kann man das so einstellen, das nur der Film Titel oder am besten die Videos im "Liste" Format angezeigt werden.
Habe schon im MC herumgesucht doch leider nichts gefunden.
 
Gallery umgestellt?
Keine DVD.

Ich meine einfach, Videoclips die in einen Ordner sind.
Da zeigt MC immer ein Vorschaubild vom Video, ähnlich machte es ja auch Vista mit der Ordneransicht.
Hier (im Media Center) möchte ich gerne nur den Text von der Video Datei ohne ein Vorschaubild.
Das wäre Klasse wenn es gehen würde.
 
Du redest vom Videoarchiv. Da ist mir leider auch keine Voreinstellung bekannt mit der man die Vorschaubilder ausblenden kann. :( In der DVD Gallery geht das nämlich. Dort kann man auf reinen Text umstellen.

Gruss Nox
 
Schade, ich finde es ein bisschen doof das man das nicht umstellen kann.
Auch wenn ein Vorschaubild zu erkennen ist, weiß man auch nicht gleich was es für ein Film ist.
Erst wenn ich auf die Datei gehe steht der Text mit bei.
Naja.
 
Zurück
Oben