[Samsung R70 Notebook] 8600M GS übertakten !

deaks1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
55
Hi@all,

möchte gerne meine Notebook-Grafikkarte übertakten und habe mich schon ein wenig schlau gemacht. Gedownloadet habe ich mir den "RivaTuner v2.1" zum Übertakten und zum Testen auf Artefakte das "ATITool v0.25 Beta 14".

Als Grafikkartentreiber benutze ich die neuste Version (177.98) von der Seite "laptopvideo2go.com" mit einer gemoddeten .inf-Datei zum Installieren. Meine erste Frage:

Welchen Grafikkarten Treiber empfiehlt ihr mir?

Mir ist schon klar, dass bei diesem neuesten Treiber die Helligkeitsregulierung nicht funktioniert und ggf. noch andere Sachen auch nicht. Außerdem hatte ich mit diesem Grafiktreiber nicht die Möglichkeit zu übertakten. Nachdem ich den CoreTakt + RAMTakt erhöht hatte, wurden nachdem ich auf "Übernehmen" + "Ok" geklickt hatte, die Werte wieder auf die Standart Werte gesetzt. Deshalb meine zweite Frage:

Ist es überhaupt möglich mit diesem neusten Grafiktreiber zu übertakten und wenn nicht, welcher der neueste Grafikkartentreiber wäre, den man übertakten könnte und der über alle Funktionen verfügt wie z.B. Helligkeitsregulierung.

Beim Übertakten habe ich den CoreTakt seperat vom Shadertakt versucht zu erhöhen. Meine dritte Frage:

Sollte ich den ShaderTakt vorerst unberührt lassen oder paralell zu dem CoreTakt erhöhen?

MfG deaks
 
*g wenn du gut bist kannst du ja mal gucken ob du 10mhz übertackten kannst bevor im sommer alles zu heis läuft XD
wenns umbedingt sein muss ati tool aber wie gesagt lass es lieber oder sei sehr vorsichtig, weil man beim laptop schwer besser kühlen kann.
 
übertakten im notebook geht, aber nicht in jedem!
die 8700M GT in meinem Toshiba Satego X200-21D habe ichauch von 625/1250/700 auf 710/1500/900 übertaktet und sie kommt in riva tuner nie über 75 grad was für eine gpu ja noch locker zum aushalten ist.
auch wenn jetzt das argument mit andere komponenten erwärmen isch auch kommt... die cpu ist auch nie wärmer als 60. beim richtigen notebook ist es also sehr wohl möglich. wenn du übertakten möchtest dann downloade dir mal einen triber von laptopvideo2go.
 
Zurück
Oben