• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

kein Zugriff auf Server...

webjoker

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
33
Hi Leutz!
Habe folgendes Problem:
ich zocke ab und zu SoF oder UT. Und nun vor ein paar Tagen fahr ich meinen PC hoch und möchte zocken.Starte Sof und bekomme aber keinen einzigen Server zu Gesicht.Ich kann zwar surfen, emails verschicken und empfangen, aber eben nicht online zocken. Erst dachte ich, der Fehler läge bei SoF selbst und habe ne Neuinstallation gemacht - aber nix...! Dann habe ich es mal mit UT versucht - und dort das gleiche Problem - keine Server zur Auswahl erscheinen!:freak:
Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, was da los sein kann?
Mein BS ist W2k, habe DSL 6000, Kabel habe ich auch schon kontrolliert.
Danke schon jetzt für Eure Mühe!

webjoker:cool_alt:
 
firewall eingestellt? neusten patch des spieles?

da du ja internet hast, sind einstellungsfehler
 
Guck echt mal ob deine Firewall die eingänge blockt! Weil e-mails die ganze geschichte läuft ja meist über HTTP was ja nicht unbedingt geblockt wird ^^.

Aber Spiele weiß der teufel worüber die rein kommen, deine firewall könnte sagen ,ein anderes programm versucht auf sie zuzugreifen oder so in der art!

Überprüf einfach mal deine firewall!
 
Ja, 'tschuldigung, habe ich vergessen zu erwähnen: hab ich natürlich als erstes probiert -> Firewall deaktiviert! Ohne Erfolg! Auch habe ich den Virenscanner ohne nennenswertes Ergebnis drüberlaufenlassen!
Ich habe ja auch einen Tag vorher noch gespielt - ohne Probs!

Danke trotzdem für Eure Bemühungen!

webjoker
 
kannst es ja mal mit nem Systemwiederherstellungspunkt versuchen, falls du die Ursache net findest :freak:
 
vielleicht hat es damit zu tun das EA und Gamepsy irgendwas mie Server gemacht haben wegen Cheaters usw, weil im BF2 sind nur ca 300 con 2300 Server zur Verfügung

Die Fehler betreffen alle Spiele, welche die Masterserver-Abfrage nutzen. Das heißt, wenn das Spiel die GameSpy-Server-Browsing-Technologie zur Lokalisierung von Servern benutzt, seht ihr keine. Ihr habt aber immer noch die Möglichkeit, das Spiel durch die direkte Verbindung mit einer IP-Adresse zu starten.

http://www.communityteam.de/news-ar...P-Zugang-mehr-fuer-Ranked-Server,34020,1.html

viel. hängt es damit zu sammen
 
Hi boomer!

Ja, Du scheinst recht zu haben!
Habe grad auf dem gamespy-Forum nachgelesen, dass wohl tatsächlich der Masterserver down ist - oder war...
Inzwischen habe ich nämlich bei "Soldier of Fortune" ganze 9 Server - aber bei UT tut sich noch nix...

Danke für Deine Antwort!

webjoker:cool_alt:
 
Zurück
Oben