Suche günstigen Hoster

Mc-Flurry

Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
2.336
Tach zusammen,

will jetzt mal von meiner billigen 2page Homepage auf ne richtige umsteigen. Dazu brauche ich natürlich nen Hoster. Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und bin auf Evanzo gestoßen. Hab aber sehr unterschiedliche Meinungen über die gehört... Aber preislich sind die ja Top, 0,99€ im Monat mit 1GB Webspace und so...

Was ich brauche:

- 1gb Webspace wär schon nicht schlecht
- Trafficlimitierung sollte nicht so niedrig sein (kp wie schnell der vollgeht...)
- mindestens 3 Subdomains
- ne eMailadresse natürlich
- am besten sowas wie nen Homepagebaukasten, bin mit html nicht ganz so begabt (Grundkenntnisse sind zwar da, aber mit eigenem Design wirds schwer... :D), aber da gibts doch sicher auch so "unabhängige", oder?
- möglichst günstig da ich noch Schüler bin...

Danke schonmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...die Seite ist ja ganz gut, weiß aber nicht so richtig was ich für ne stinknormale Website brauch, wegen Betriebssystem, Datenbanken... deshalb schwierig für mich das passende rauszufinden...:(

Ja, bei 1&1 ist so ein Baukasten dabei, aber unsere Freidomain hat leider schon mein Bruder belegt >.<
 
Mc-Flurry schrieb:
Hm...die Seite ist ja ganz gut, weiß aber nicht so richtig was ich für ne stinknormale Website brauch, wegen Betriebssystem, Datenbanken... deshalb schwierig für mich das passende rauszufinden...:(

Ja, bei 1&1 ist so ein Baukasten dabei, aber unsere Freidomain hat leider schon mein Bruder belegt >.<

Naja, 1&1 ist da ja relativ teuer. 3,99€ für lächerliche 10 Seiten ist ja schon fast dreist. Wobei da noch nicht mal Datenbanken inklusive sind.

Ich selber bin bei sysprovide, zahle 1,55€ im Monat und bin eigentlich sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme. Nur gibts da leider keinen Homepagebaukasten.

Weil du "Betriebssystem" erwähnst: Was für ein OS auf dem Server auf dem dein Webspace liegt läuft, kann dir eigentlich so ziemlich egal sein ;) Datenbanken brauchst du zb für Gästebücher, Blogs, CMS, etc. Für ne normale, statische Seite brauchst du das nicht, aber ist halt doof wenn du nachher eine brauchst und dein Webspace keine hat ;)

mfg
 
Ja, das sysprovide hatte ich auch schon im Blick.

Und das mit dem 1&1 Baukasten, das es da nur ne bestimmte Anzahl an Seiten war fällt mir auch gerade wieder ein...

Aber es gibt doch auch normale Baukästen wo ich was zusammenstellen kann die das dann einfach in HTML umwandeln, oder?

Und was meint Ihr zu Evanzo? Die haben doch ne ganze Menge dabei, oder? Das Starter S
 
Du brauchst nicht unbedingt Webspace mit Baukasten. Es gibt ja schließlich zahlreiche Programme, die dir beim Erstellen helfen, von Nvu bis Dreamweaver.
 
Ok, das war meine Frage... :)

Und, was meint Ihr zu Evanzo, haben die alles was man braucht?
 
Naja, du hast da nur eine Datenbank. Also zb Gästebuch & Blog & Umfragescript wird schwierig^^ Und 400 Kunden pro Server.. naja.. ist ne Menge aber für wenig Geld gibts wenig Leistung^^

Ansonsten fällt mir jetzt zumindest spontan nix negativ auf und vermissen tue ich eigentlich auch nichts..
 
Ich bins nochmal, hat jemand Erfahrung mit Weesly's Web Hosting? Die Angebote sind meines Erachtens nach Top und als Schüler so wie ich bekommt man sogar nochmal 15% Rabatt! klick
 
Ja, ich glaub gerne das all-inkl gut ist, aber leider für mich ein wenig zu teuer... ;)

Weesly's Web Hosting hat echt mein Interesse geweckt. Die Verfügbarkeit ist laut mehreren Hosting-Listen sehr gut und auch so eigentlich top. Bräuchte aber halt nochmal eine Meinung von jemand anderem... :)
 
Ich würde sicher nich zu nem Hoster gehen der so Amateurhaft auftritt, aber ok, das mussts du wissen.
Das erste sollte reichen wenn du nur eine Datenbank brauchst - also ich würde vll das zweite nehmen.
 
Jepp, würde wahrscheinlich auch das zweite nehmen. Unbegrenzter Traffic, 5GB Webspace, 25 Subdomains... Und das alles als Schüler für 1,69€ im Monat, was will man mehr? :D

Achja, und außerdem laut Hosttime eine sehr gute Verfügbarkeit... :)
 
Hab aber bis jetzt eigentlich nur positives gelesen, war zwar nicht viel, aber negatives dagegenen hab ich noch garnichts gefunden... :D
 
Mc-Flurry schrieb:
Jepp, würde wahrscheinlich auch das zweite nehmen. Unbegrenzter Traffic, 5GB Webspace, 25 Subdomains... Und das alles als Schüler für 1,69€ im Monat, was will man mehr? :D

Achja, und außerdem laut Hosttime eine sehr gute Verfügbarkeit... :)

Bei denen steht übrigens nirgends wieviele Kunden die pro Server hosten.. ist auch nicht so ganz unwichtig ;)
 
Ich bin auch Schüler. Aber ich habe ein paar CMS und 2 Blogs laufen. Deswegen liegt mein Zeug auf Host-Europe... :)

Da ist es sicher und fühlt sich auch sehr wohl.
 
Da ihr alle auch hier bereits recht viele Beiträge habt gibt es für euch vielleicht auch die Möglichkeit kostenlos an Webspace zu kommen. Das Prinzip nennt sich Post 2 Host !

Der Anbieter erstellt ein Forum mit integrierter Werbung, dann erhalten die Kunden dafür dass sie im Forum posten webspace. Das prinzip funktioniert in soweit als dass der Anbieter für diese Art der regelmäßigen Kunden relativ hohe Werbeprovisionen kassiert und dadurch den Server bezahlen kann. Auch ich habe diesen Service in meinem Forum PcCom.info - the computer community integriert.

Weitere informationen zum Webspace:
Starter: 50MB spcace, 2GB traffic, 1 mysql, 1 ftp, 1 mail und 1 Domain* = 5 posts
Advanced: 300MB space, 5GB traffic, 3 mysql, 20 ftp, 30 mail und 6 Domains* = 15 posts
Professional: 512MB space, 7GB traffic, 5 mysql, 30 ftp, 50 mail und 10 Domans* = 25 posts

* = es gibt die Möglichkeit domains hinzuzufügen. Dass können entweder kostenlose .co.cc Domains sein oder kostenpflichtige. Diese müssen aber vom Kunden selber registriert werden, können selbstverständlich auch über PcCom.info bezogen werden, aber dann nur gegen Bezahlung !

Zu unserem Server: http://wiredtree.com/ sehr robust und bisher (seit Mai diesen Jahres, als wir zu diesem Provider gewechselt sind) keinen Ausfall.

Selbstverständlich ist euer Webspace auch vollkommend werbefrei, lediglich ein Link zu PcCom.info wird erwartet. Schließlich müssen wir auch unseren Server finanzieren und deshalb möglichst viele Nutzer auf unser Forum aufmerksam machen.

Ihr sucht nach dem haken im Angebot und fragt euch wie wir dass alles finanzieren wollen ? Auch dass möchte ich euch verraten, schließlich habe auch ich lange zeit nach einem vertrauenswerten Webhost gesucht. Also bezahlt wird der Server durch die Werbung im Forum, die die User betrachten während sie die monatlichen Posts schreiben.

Der Haken: Das Forum ist auf Englisch, da das deutschsprachige Kundenpotential leider noch nicht groß genug ist. Aber wenn sich genügend (für den Anfang 10) Interessenten hier finden, die posten würden sobald es eine Deutschsprachige Unterkategorie gibt. Dann werde ich diese erstellen.
 
Es gibt auch Anbieter bei denen man 2GB werbefreien Webspace hat ohne irgendwelche Bedingungen zu haben, nur mal so... ;)

Aber hab mich jetzt eh für Weesley's Webhosting, das Domain Paket entschieden... :)
 
sicherlich gibt es die, nur auch diese müssen ja ihre Server bezahlen. So und nun willst du mir doch sicher nicht erzählen, dass die einnahmen der eigenen Seite (mit dem Anmeldeformular und so weiter) ausreichen um die kosten des Hosting services zu denken. Also ich bin lange genug als mitarbeiter bei free Host firmen tätig gewesen, dass ich weiß wie es abläuft ! Der Space wird dann gleich 5 oder 6 mal verkauft, damit die einnahmen stimmen. Genau dass will ich für meine Kunden eben nicht. Schließlich habe ich auch viele Jahre nach einem angemessenen Freehost gesucht, der mit gar nicht all zu viel Space dafür aber eine angemessene Performance bietet und genau dass versuche ich nun meinen Kunden auch wieder zu bieten.
 
Zurück
Oben