News Universal plant eigenes Musikvideo-Portal

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Das Geschäft der großen Plattenfirmen war in den letzten Jahren einigen kleinen und großen Beben ausgesetzt. Vor allem die Erfahrung, dass das geistige Eigentum sich unauthorisiert bei Angeboten von Dritten gratis wiederfinden kann, hat sich gravierend auf die Umsatzzahlen und die Moral ausgewirkt.

Zur News: Universal plant eigenes Musikvideo-Portal
 
>> eine Frage derzeit

Das soll wohl "eine Frage der Zeit" heißen.

Weiß jemand Genaueres über die "geringe Gegenleistung", die Google den Plattenlabels zukommen lässt?
 
Oha willkommen im 21 Jahrhundert Universal. Ich hätte sowas schon vor Jahren gemacht wo das losging einen eigenen Bereich auf der Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn man das ein oder andere Musikvideo genauso wie einen Song (legal !, d.h. gegen einen kleinen Obulus) downladen kann. Gibt schon hin und wieder ein paar Perlen, die man gerne hätte. HD würde ich aber (soweit machbar) bevorzugen. Ich will ja mal meinen Enkel zeigen, was unsere Zeit so verbrochen hat :D. Bitte aber auch in einem zeitgemäßen, allgemein zugänglichem Format (H.264 z.B.), nix propriäteres.

Mechkilla
 
Naja, vielleicht sind se ja so intelligent mit Youtube zu kooperieren, die Videos da weiter anzubieten und als Gegenleistung nen Link zu deren eigenem Portal (mit besserer Quali) zu bekommen.

Aber intelligent und MI -> unwahrscheinlich.
 
floppt denke ich...
youtube ist der quasi-standard für musikvideos... das nun ein label versucht im alleingang ein eigenes portal aufzubauen halte ich für ein schon vorher zum scheitern verurteiltes vorhaben... die musikfirmen sollten endlich als premium-anbieter hervorstechen... dabei aber nur etwa ein viertel des musikmarktes in seiner plattform zu haben ist sinnlos.
 
Endlich kann ich Pussycat Dolls ansehen, wann immer ich will, ein Traum wird wahr!
Hoffentlich bald auch in hoher Auflösung.

Ist nur die Frage was die Leute dafür zahlen. Ich sehe Musikvideos eher als Einwegprodukt, das man ansieht, aber dann reicht auch wieder der Song. Immerhin sehe ich aber schon Potential für Konkurrenz für Youtube, wenn die nicht endlich mal die Qualität für ihre Vids boosten. Siehe die Beliebtheit von Stage6. Eigentlich ist Youtube weder besonders innovativ, noch besonders zuverlässig oder schnell. Klassischer Fall von: sie waren halt die ersten, aber besser ginge es auf jeden. Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich stellen Musikvideos doch Promotion-Material dar, um Lust auf die dazugehörige Single oder gleich das ganze Album zu machen...

Als Schlussfolgerung sollte man Musikvideos eher kostenlos anbieten - quasi als Werbung mit Suchtpotential..., auf MTV oder Viva kann man ja nun wirklich nicht mehr als Plattform bauen, bei der nervigen Klingelton-Werbung hat kaum noch jemand derartige Musiksender den ganzen Tag im Hintergrund zu laufen...

MfG
Crash
 
Ich denke das dies sicher floppen wird. Die Inhalte werden aus meiner Sicht sicher nicht gratis an den Mann gebracht.
 
Denk mal die wollen das durch Werbung finanzieren und damit die Kosten zu decken, bzw, damit Gewinn machen. Solag die Qualy besser wird und ich mir dafür eben gut gemachte Werbung (nicht den klingelton Mist) ansehn "muss", geht das doch in Ordnung. Lassen wir uns Überraschen.
 
Na endlich HD (bitte, bitte!) Musikvideos. Man bekommt ja nirgends Musikvideos in guter Quali zu sehen. Alles ist nur schrott. Sowas findet man im ganzen Internet nicht. Ich hab zwar DSL Light. Aber dann warte ich eben mal 45 Minuten, bis ich das Video geladen habe.

Dann noch auf der Festplatte abspeichern (ist das überhaupt Legal? Na ja, egal.) und man hat das (orginal) Video, in optimaler Qualität. Man muss dann nicht mehr nach Videos in besserer Quali suchen.

Her damit!
 
ich bin sicher, ohne einen nach-hause-telefonier-codec, den man installieren muss, läuft da gar nichts ^^
 
Zurück
Oben