Grafikkarten Bios

Knuckles

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
519
mal ne frage. Kommt man irgendwie in den Grafikkarten Bios wo man dann ohne ein Programm wie z.B. Riva Tuner ocen kann? Und wenn ja wie?
 
Das Grafikkarten-BIOS darfst du dir nicht wie das BIOS deines Mainboards vorstellen, sondern es handelt sich hierbei vielmehr um eine Firmware.

Editieren kannst du es mit RBE (für AMD) oder NiBiTor (nvidia). Musst es dann lediglich noch auf deine Karte aufspielen und hast höhere Taktraten ohne RivaTuner zu verwenden und besitzt diese sogar noch, wenn du die Karte in einem anderen PC betreibst.

Wenn du jedoch keine Ahnung davon hast, solltest du dir entweder etwas dazu durchlesen oder es lassen.
 
Hi!

Auch mit den neusten nVidia-Treiber kann man die Taktraten manuell steuern. Da muss dann auch kein Riva Tuner mehr her ;)

Mfg Krischan483
 
Zurück
Oben