overnet auf anderem rechner

wolf

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
675
salle leute, hab jetzt einen linux-server unter debian eingerichtet, läuft auch soweit alles super.
nur hab ich ein problem, nämlich dass ich mit der edonkey gui (ed2k_gui) nicht auf den core connecten kann, der auf dem server läuft.
ich hab alles richtig eingerichtet, auch das passwort im core gesetzt für den remote-controller (eben die gui), nur wenn ich jetzt auf den core connecten will sagt er mir, dass es bei der authentifizierung ein problem gab, sonst nix.

außerdem starte ich overnet aus einer ssh-session heraus und wenn ich mich das nächste mal einlogge, wie komme ich dann wieder an den core heran, dann kann ich ihn ja evtl ganz aus der kommandozeile laufen lassen!?
ich benutze putty fürs ssh.

danke schonmal!
 
hast du auch die in Frage kommenden Ports (bei mir 4662 TCP und 11679 UDP) sowie E-Donkey-Applikation über die Linux Firewall freigegeben?
 
ja, hab ich!
sonst käme ich ja auchnicht bis zur authentifizierung!
aber nochmal dazu:
wie komme ich an ein programm ran, das ich über ssh ausgeführt habe, mich dann ausgeloggt , aber das programm laufen gelassen hab, wenn ich mich das nächste mal über ssh anmelde?
 
hab ich gemerkt und benutze den angegebenen!
 
danke schonmal, ich probier das mal aus!

edit:
ich hab mich schlussendlich für den screen-befehl entschieden! starke sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben