Frage zu Asus PQ5-E, OCZ Reaper und Noctua NH-U12P

Dareal

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
62
Ich möchte mir folgende Zusammenstellung kaufen:

Intel Core 2 Duo E8400
Noctua NH-U12P
ASUS P5Q-E
OCZ Reaper HPC Edition (OCZ2RPR10664GK) http://geizhals.at/deutschland/a314125.html
Gainward Radeon HD 4870 Golden Sample 1024 MB
be quiet Dark Power Pro P7 550W
Western Digital Caviar Blue 640GB

nun meine Frage:

bekomme ich den NH-U12P und den Speicher auf das Mainboard, oder sind die Reaper HPC-Kühler zu groß, so dass der CPU-Kühler am Speicher aneckt?

Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte oder mir einen andern Speicher empfehlen könnte der stabil auf dem MB läuft!
 
Ich denke,du musst den Speicher nur in die beiden rechten Slots stecken. Dann wird das schon passen.
(Ich meine die beiden Gleichfarbigen)
 
Wenn du den Kühler vertikal anbringst, wirst du keine Probleme haben, egal in welche Slots du den Speicher steckst.
 
Alles klar,

dann steht meinem neuen System ja nichts mehr im Weg.

danke
 
Beim Speicher wollte ich eigentlich zu diesem greifen http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Bei dem soll es nach zahlreichen Berichten aber immernoch Probleme mit der Stabilität geben, selbst mit dem neusten BIOS 1406 von Asus

Ich finde bei dem PQ5-E das Layout besser (Lage der SATA-Anschlüsse) als beim PQ5 Pro.

Die Grafikkarte http://geizhals.at/deutschland/a372221.html wollte ich nehme, da angeblich der kleine krachmachende Lüfter in der 1024MB Version getauscht wurde und nun zusammen mit dem Großen regulierbar ist.

Dazu gab es bereits ein Review bei Fudzilla http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=9871&Itemid=40
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben