Welches Board für E8500 u. GTX260

surfstyler

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2
Hallooo erstmal ;-)

also ich wollte mich mal hier erkundigen was ihr von dem system hier haltet....insbesondere was fürn mainboard ihr mir empfehlt

der pc wird hauptsächlich zum zocken benutzt, habe vor crysis auf höchster grafik auf 22 zoll flüssig spielen zu können also so ca 25 frames...ich denke das müsste mit dem system hinhaun oder was meint irh? es soll auch kein kurzfristiger pc werden....also sprich vllt. das ich in einem jahr auch noch mal was nachrüsten kann.....und das mainboard sollte natürlich nicht den prozessor ausbremsen oder so scherze......

außerdem sollte das mainboard nicht üebr 100 euro kosten (knapp bei kasse:lol:) und evt. auch SLI fähig sein (muss aber nicht umbedingt, wenn ist umso besser;) )

System:

CPU
Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Mainboard:
?????????????????????

Ram:
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5 (1066er)
Gehäuse:
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Netzteil
ATX-Netzteil Xilence Power 800 Watt / SPS-XP800.(135)R
Graka:
XFX GEFORCE GTX 260 896 MB DDR3 PCI-E 2.0
Festplatte:
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB


sonstike kritik und anregungen zum restlichen system sind auch gerne erwünscht


Mit freundlichen Grüßen
 
Im Grunde spielt die Wahl des Mainboards eine sehr geringe Rolle... wichtig ist die Wahl des Chipsatzes...
Netzteil total überdimensioniert, 500 Watt reichen locker...
 
Crysis auf höchster Grafik, mit dem System sicher nicht, aber kannste beruhigt sein, da musst du schon sehr viel tiefer in die Tasche greifen, wenn dus so spielen willst!

1) gtx260 raus 4870 rein
2)andere Festplatte, z.b WD 640GB
.
.
.



EDIT:

Hab da was gefunden, was perfekt für dich wäre:

725€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
MSI P45 Neo2-FR
_Alternativ: ASUS P5Q-E oder Gigabyte GA-EP45-DS3P oder Biostar TSeries TP45 HP
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870
_Alternativ: GTX 260
Enermax PRO82+ 525W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder LG GH20 oder ASUS DRW-2014L1T
Antec Three Hundred
_Alternativ: Cooler Master Centurion 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, du kannst jedes aktuelle Intel Board mit G/P43, G/P45 oder X3/48 unter 100 Euro benutzen.

Unter http://geizhals.at/deutschland/ kannst du schön die Angebote filtern, ich bin sicher du findest was passendes :)
 
Na also ist doch alles beschrieben...

PS.: Kann mit meiner GTX260 Crysis Warhead auch auf Performance flüssig spielen
 
Die GTX260 ist, bei gleichem Preis, meiner Meinung nach der HD4870 vorzuziehen, das sie eine geringere Leistungsaufnahme sowohl Idle als auch unter Last hat.

Als Netzteil langt ein Seasonic S12II 500W oder Enermax PRO82+ 525W völlig, auch für evt. (sinnvolle) Aufrüstungen.

Evt. ein ASUS P5Q-E als MoBo, kostet knapp 100€.
 
würde die gtx 260 auch bevorzugen
 
Wenn du nen Intel-Chipsatz nimmst und später evtl. aufrüsten willst, dann solltes du nen X38 oder X48 und dazu die HD4870 nehmen. Dann kannst du zur Not noch eine 2. Karte für CF einbauen.
Das Netzteil würde ich lassen so wie es ist, denn wenn du ne 2. Graka kaufst kommt ein 500W NT schnell an seine Grenzen.
 
also danke mal für die antworten werde mich morgen nochmal erkundigen in sachen mainboard....aber eben welchen chipsatz soll ich nehmen? ich habe mit dem
MSI P6N SLI V2 geliebäugelt....aber ich hab iwo gelesen das wenn man die in sli laufen lasst statt 16x nur noch 8x hat? ist das normal?? und das das board leistungsmässig auch ncih so dolle sein soll, aber sich gut zum OC eignen soll......also ist das board in ordnung?

ach und die 800W netzteil müssten eig. nich sein aber bei hardwareversand kann ich in verbindung von gtx260 nicht unter 700 watt gehen und das 800 watt wo ich hier gewählt hab wars günstigste......

und das mit crysis nciht flüssig spielen bezweifle ich erlich gesagt..... weil hier http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/1946296/geforce_gtx_260_p3.html steht ja 33,9 frames (ich geh davon aus 22 zoll hat doch glaub die auflösung 1680x1050 oder?) und das restliche system ist ja auch nciht besser als das von mir oder?? wenn ich falsch liege berichtigt mich aber meines wissens brauch man ja 20 frames damit man meint es sei flüssig? und bei 29 kann das menschliche auge die ruckler nicht sehen? oder?

ach und wegen der 4870.....der trau ich erlich gesagt nicht mehr zu als der GTX260....außerdem hab ich gehört das intel und ati sich ja nich so vertragen sollen......AMD prozessor kommt nich in frage weil die ja in allen testen eig. immer langsamer waren.......und ich hatte bis jetzt immer geforce und war zufrieden also will ich dabei bleiben vorallem wenn der preis ähnlich ist und die leistung auch ähnlich....

vielen dank für die schnellen antworten von euch ;-)
 
Kann dir nur die HD 4870 empfehlen. Ist einfach das bessere Paket. Nvidia hat mit der neuesten Serie einfach etwas am Markt vorbeigeschossen.

Bei mir läuft Crysis mit 1650x1080 auf high 16x AA, 8xAF, adaptives AA auf 30fps oder mehr.
Hab nen E8400 bissl schlechter als deiner
4gb Ram OCZ Platinum
HD4870 von Sapphire
Win XP
 
Ich denke ob GTX260 oder Hd4870 ist reine geschmackssache, in vielen games nehmen sich die beiden Karten nicht viel. Ich denke die ATI hat das besser P/L verhältniss und die Nvidia hat den vorteil das viele Spiele Nvidia optimiert sind. Crysis ist eines dieser Spiele.
 
eQui schrieb:
Ich denke die ATI hat das besser P/L verhältniss und die Nvidia hat den vorteil das viele Spiele Nvidia optimiert sind.
Das schließt sich aber aus :rolleyes:.

Warum die HD4870 das bessere Gesamtpaket sein soll, ist mir schleierhaft. Sagen wir es so: Die Radeon ist minimal schneller als die GTX260, verbraucht dafür mehr Leistung. Beide Karten kosten dasselbe.

Also reine Geschmackssache, wobei mir die niedrigere Leistungsaufnahme wichtiger wäre als die paar Prozent Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben