fli4l-probs

Tobo

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
539
hi
habe einen 2.pc (alter 586er) mit 2 NT-karten und "fli4l" am laufen und komme einfach nicht per dsl (habe beim online-check Timeout beim pppoe und lcp und I/O error beim "tcflush failed")ins netz.
mithilfe von "FliwizNG.exe" habe ich BASE-datei soweit klar,das beide karten erkannt werden und einen eigenen IRQ haben.is mit cat /proc/pci zu erkennen.
was ich nun überhaupt nicht checke,is,was ich bei der NT-karte in meinem HAUPT-pc eingeben muss und wo.bei der karte oder bei dem zugang?
habe 192.168.6.o als subnetz .der router und EIN pc.was iss denn nu mit den 192.168.6.1 und ...192.168.6.2.
wo muss ich das eintragen??muss ich auch einen DNS-server von der telecom eintragen??
bitte verwaist mich nich auf die hp von dem proggi.da finde ich auch KEINE genaue info!
ich brauche praktisch ne genaue anleitung,was ich AUSSER der diskette noch einstellen muss.
 
Original erstellt von Tobo
was ich nun überhaupt nicht checke,is,was ich bei der NT-karte in meinem HAUPT-pc eingeben muss und wo.bei der karte oder bei dem zugang?

Du musst in den Einstellungen für Netzwerkkarte Deines Hauptrechners den Router als Standard-Gateway und DNS-Server eintragen.

habe 192.168.6.o als subnetz .der router und EIN pc.was iss denn nu mit den 192.168.6.1 und ...192.168.6.2.

Gib dem Router die Adresse 192.168.6.1 und Deinem Hauptrechner 192.168.6.2. Beides musst Du auch in der base.txt eintragen (unter "Domain configuration"):

HOSTS_N='2'
HOST_1_NAME='fli4l'
HOST_1_IP='192.168.6.1'
HOST_2_NAME='hauptrechner'
HOST_2_IP='192.168.6.2'

muss ich auch einen DNS-server von der telecom eintragen??

Ja, und zwar auch unter "Domain configuration":

START_DNS='yes'
DNS_FORWARDERS='DNS-Server Telekom'
DNS_VERBOSE='no'
DOMAIN_NAME='home.lan'

Wenn Du die Netzwerkkarten und die Domain eingestellt hast musst Du nur noch das DSL-Paket einstellen, alles andere ist für einen vernünftigen Internetbetrieb vorkonfiguriert.
Und das DSL-Paket ist doch nicht so komplex, dass Du damit Schwierigkeiten hättest, oder? Wenn etwas nicht ganz klar ist, schau in die Doku, die ist gut erklärt.
 
danke,das ist sehr nett von dir,das du mir das nochmal erklärst.ich werde mich morgen noch mal ranwagen.das múss doch irgendwie zu machen sein.
 
Zurück
Oben